Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mit der WAZ zur „Blues Brothers Band“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mit der WAZ zur „Blues Brothers Band“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:00 22.07.2019
"Original Blues Brothers Band": Mit ihrem ganz eigenen Programm tritt die Band aus den Kult-Filmen am 26. und 27. Juli in Wolfsburg auf. Quelle: Künstler
Wolfsburg

Mit R’n’B und Sonnenbrillen: Die „Original Blues Brothers Band“ kommt zum Sommerfestival der Autostadt und tritt am Freitag und Samstag, 26. und 27. Juli, jeweils um 18 Uhr auf der Lagunenbühne auf. Die WAZ verlost fünf mal zwei Karten.

Bekannt sind sie schon seit den Kult-Filmen „The Blues Brothers“ (1980) und „Blues Brothers 2000“ – aber ans Aufhören denken sie noch lange nicht: Die ursprünglich von John Belushi und Dan Aykroyd handverlesenen Bandmitglieder der „Blues Brothers Band“ haben ihre eigene Rhythm-and-Blues-Show auf die Beine gestellt.

Gut besuchte Konzerte in ganz Europa

Seit ihrer Neuformierung im Jahr 1988 feierte die Band Jahr für Jahr bei Auftritten in größeren und kleineren internationalen Konzertsälen Erfolge. In Europa spielten sie drei Abende in Folge im ausverkauften Pariser Olympia-Theater, wo zum ersten Mal in der Geschichte des Theaters die Sitze entfernt wurden, damit sich das Publikum in seiner Begeisterung voll ausleben konnte. Die Gruppe spielte als Headliner bei den meisten Jazz- und Blues-Festivals in Europa wie zum Beispiel im französischen Nimes, beim North Sea Jazz Festival in den Niederlanden, beim Pistoia Blues Festival in Italien und beim Montreux Jazz Festival in der Schweiz vor bis zu 60 000 Zuschauern pro Auftritt.

So können Sie Freikarten gewinnen:

Zehn WAZ-Leser kommen allerdings umsonst hin. Dafür müssen Sie nur am heutigen Montag, 22. Juli, zwischen 8 und 18 Uhr unter der Nummer (0137) 9 88 08 70 08 anrufen und ihre Telefonnummer und Anschrift auf Band hinterlassen. Ein Anruf kostet 50 Cent (abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer). Unter allen Anrufern verlost die WAZ fünf mal zwei Plätze. Die Gewinner werden am Dienstag, 23. Juni, telefonisch benachrichtigt.

Von der Redaktion

Volkswagen kündigt eine Elektro-Offensive an. Auch die Stadt Wolfsburg nutzt verstärkt E-Fahrzeuge, Peine und Gifhorn sind zurückhaltender.

22.07.2019

In Sachen Ladestationen für Elektro-Autos hat Wolfsburg die Nase vorn. Doch Volkswagen gibt weiter Gas, um die Infrastruktur massiv auszubauen.

22.07.2019

In Sachen Ladestationen für Elektro-Autos hat Wolfsburg die Nase vorn. Doch Volkswagen gibt weiter Gas, um die Infrastruktur massiv auszubauen.

22.07.2019