Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Familienfreundlich und attraktiv: VW Immobilien erhält FaMi-Siegel
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Familienfreundlich und attraktiv: VW Immobilien erhält FaMi-Siegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 27.09.2019
Familienfreundlich und attraktiv: VW Immobilien erhält FaMi-Siegel. Quelle: VWI
Wolfsburg

Volkswagen Immobilien (VWI) wurde vom Überbetrieblichen Verbund Frau + Wirtschaft Lüneburg.Uelzen mit dem „FaMi-Siegel“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. 87% des möglichen Punktwertes bescheinigen VWI attraktive Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

„Wir sind sehr stolz!“

„Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung, die wir in den letzten Jahren im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei VWI realisieren konnten und freuen uns, dass uns das FaMi-Siegel diese attraktiven Arbeitsbedingungen erneut mit einem hervorragenden Wert bescheinigt“, sagte VWI Geschäftsführer Michael Leipelt.

Arbeitgeberattraktivität: VWI bindet Mitarbeiter aktiv mit ein

Im Rahmen der Strategie VWI 2025 bindet VWI seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einer Denkwerkstatt zum Thema Arbeitgeberattraktivität aktiv in die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur ein und leitet aus den Ideen und Verbesserungsvorschlägen konkrete Maßnahmen und neue Handlungsfelder ab, die sich im Zuge neuer Arbeitswelten entwickeln.

Mitarbeiter des Familiensiegels machten sich vor Ort in Wolfsburg ein Bild

„Neben den aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen konnten wir uns vor Ort ein Bild von Volkswagen Immobilien machen und freuen uns, dem Unternehmen sehr gute Arbeitsbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie, Pflege und Privatleben bescheinigen zu können“, resümierte Brigitte Kaminski von der Gemeinschaftsinitiative Familiensiegel.

35-Stunden-Woche überzeugt

„Überzeugt haben uns eine 35-Stunden-Woche mit Vertrauensarbeitszeit, unterschiedlichen Teilzeitmodellen sowie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, z.B. im Homeoffice. Begeistert hat uns besonders, dass bei VWI auch immer mehr junge Väter in Elternzeit gehen und die Familien davon profitieren“

Das könnte Sie auch interessieren: Vermarkter VW Immobilien: Wohnungs-Verkaufsstart in Steimker Gärten

Von der Redaktion

Das Programm „Integration durch Sport“ feiert 30-jähriges Bestehen. Der CVJM Wolfsburg war seiner Zeit bei der Erarbeitung des wegweisenden Konzeptes beteiligt.

27.09.2019

Jasmin Kotzsch und Cara Marrone haben sich gegen 1400 Mitbewerber durchgesetzt. Und von den sechs besten Vorträgen kam noch ein weiterer aus Wolfsburg.

27.09.2019

Wandmalereien in Aktion: Im Kunstmuseum Wolfsburg eröffnet am heutigen Freitag um 19 Uhr die neue Ausstellung „Memory is the Weapon“ des Künstlers Robin Rhode. Die Ausstellung lässt sich auf zwei Arten genießen.

27.09.2019