Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unbekannter schießt mit Metallkugeln auf Personengruppe
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unbekannter schießt mit Metallkugeln auf Personengruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 14.07.2019
Die Polizei ermittelt: Zu dem Vorfall werden jetzt dringend Zeugen gesucht. Quelle: dpa
Anzeige
Detmerode

Drei Personen sind am frühen Samstagmorgen von einem unbekannten Täter mit Metallkugeln beschossen worden. Eine 23-Jährige Wolfsburgerin wurde an der Schulter getroffen, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Die Personen standen zum Tatzeitpunkt, gegen 2.27 Uhr, an einem Auto in Detmerode, Marignanestraße.

Drei Kugeln sichergestellt

Wie die Metallkugeln abgefeuert wurden und um welche Art „Munition“ es sich dabei handelte, teilte die Polizei nicht mit. Nur soviel: Drei der Kugeln konnten vor Ort sichergestellt werden.

Anzeige

Weiterer Fall am Samstag

Einen weiteren Fall gab es am Samstagnachmittag: Gegen 14.10 Uhr wurde eine Beschädigung an einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Theodor-Heuss-Straße in Detmerode angezeigt.

Polizei geht von Tatzusammenhang aus

Da auch dort eine Metallkugel sichergestellt werden konnte, ist ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten nicht auszuschließen. Die Polizei Wolfsburg hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefon (0 53 61) 4 64 60 zu melden.

Von der Redaktion