Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ulf Kuhlmann bleibt Vorsitzender des Wolfsburger Ruder-Clubs
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ulf Kuhlmann bleibt Vorsitzender des Wolfsburger Ruder-Clubs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 25.03.2019
Jahreshauptversammlung beim Ruder-Club Wolfsburg: Das sind die Geehrten.
Jahreshauptversammlung beim Ruder-Club Wolfsburg: Das sind die Geehrten. Quelle: privat
Anzeige
Wolfsburg

Auf der Jahreshauptversammlung des Wolfsburger Ruder-Clubs wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.

Ehrungen

Der erste Vorsitzende Ulf Kuhlmann freute sich, für 40 Jahre Mitgliedschaft Heidi Söth, Jürgen Radtke, Werner Tilke, Andreas Schlüter und Mano Pröpper ehren zu dürfen.

Seit 25 Jahren halten Sophie-Charlotte Heil und Hans-Joachim Frohne die Treue zum Verein. Für ihr besonderes Engagement rund um das Geschehen im Club wurden Lilo Fieting und Gudrun Thiele mit einem Blumenstrauß bedacht.

Sportliche Erfolge 2018

Der ausscheidende Vorstand Sport, Dr. Jan-Philip Borgmann, würdigte das außerordentliche Engagement der Übungsleiter, gerade auch im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Für ihre sportlichen Erfolgen auf Regatten – unter anderem in Wolfsburg, Lübeck, Bernburg, Leer und Krefeld mit Bestplatzierungen – wurden die Leistungsruderer Johannes Meiswinkel, Jannis Schönstedt, Sjard Schönstedt, Nick Henken, Till Burkhardt und Johann Staudenmayer geehrt. Als Vereinsmeister konnten sich Julian Gens und Johann Staudenmayer (Jugend) durchsetzen. Insgesamt ruderte der Verein im Jahr 2018 beachtliche 29.766 Kilometer.

Wahl des neuen Vorstandes

Mit überwältigender Mehrheit wurde der neue geschäftsführende Vorstand gewählt. Ulf Kuhlmann bleibt Vorsitzender und Guilherme Ridder führt weiterhin die Finanzen des Vereins. Dr. Jens Luhmann löst den scheidenden Dr. Jan Philipp Borgmann als Sportvorstand ab. Das Ressort Verwaltung übernimmt Dr. Astrid Hunck-Meiswinkel. Der Vereinsrat unter Vorsitz von Peter Söth wurde für weitere drei Jahre bestätigt, wobei für den ausscheidenden Georg Kugland Dr. Christian Ehinger nachrückte.

Ruder-Club bietet Anfängerkurse

Interessierte können sich am Dienstag, 26. März, um 18 Uhr im Clubhaus Am Allersee 3 über den am 2.April beginnenden Anfängerkurs informieren. Geboten werden im Verein auch Segeltörns und seit neustem die Trendsportart Stand Up Paddling.

Von der Redaktion