Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ü30-Party: Besucher feiern bis in die Morgenstunden
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ü30-Party: Besucher feiern bis in die Morgenstunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 01.12.2019
Gute Stimmung: Die Besucher im CongressPark genossen auf der Ü30-Party die Musik und die Geselligkeit. Quelle: Britta Schulze
Wolfsburg

Am Samstagabend verwandelte sich der gesamte CongressPark in eine stimmungsvolle Party. Auf vier Tanzflächen wurden unterschiedliche Musik-Genres gespielt, sodass für jeden Besucher etwas dabei war. In der Black Box hörten die Gäste Clubmusik, die mit angesagten elektronischen Klängen den Raum erfüllten. Im Spiegelsaal wurde Schlager angeboten und im Chartbreaker wurden aktuelle Charthits abgespielt. Laut Veranstalter feierten rund 2500 Besucher.

Die Stimmung auf der Ü30-Party im CongressPark –Hier geht es zur Bildergalerie:

Die Veranstalter hatten rund 2500 Menschen erwartet. Auf vier Tanzflächen konnten sie bei Salsa, Schlager und Chartmusik feiern.

Besucher konnten lateinamerikanischen Tanz in Wolfsburg üben

Wer wollte, konnte sich an diesem Abend in die Welt des Salsas entführen lassen: ein kubanischer Tanzlehrer vermittelte eine Stunde lang die Grundlagen des Tanzes. „Dieses Jahr gibt es auch einen Tresen der im Foyer steht und als Treffpunkt dient. Besucher können sich dort ein Getränk mitnehmen und in die nächsten Räume gehen“, sagt Veranstaltungsleiter Timo Reichenberg. An den Bars wurden eine Vielzahl an Getränken angeboten: vom klassischen Getränk bis hin zu exotischen Cocktails. Mit kleinen Snacks konnten sich Besucher im Loungebereich stärken.

Manche Gäste kommen zu jeder Ü30-Party im CongressPark

„Ich habe von den Plakaten, die in den Dörfern stehen, von der Party erfahren. Es ist das erste Mal, dass ich mit dabei bin“, berichtet Besucherin Natalie Rulof. Zwei Mal im Jahr wird die Ü-30 Party im CongressPark veranstaltet: im Frühjahr und im Herbst. „Ich bin jedes Mal mit meiner Frau mit dabei“, sagt Besucher Thomas Schöner.

Von Alba Prothmann-Maindo

Die Verfilmung aus dem Jahr 1951 mit Gene Kelly gehört zu den herausragendsten Musicals der Filmgeschichte. Auch die Inszenierung von „Ein Amerikaner in Paris“ in Wolfsburg hatte es in sich.

01.12.2019

Auf glatter Fahrbahn kam eine 21-jährige Autofahrerin am Samstagfrüh mit ihrem BMW von der Braunschweiger Straße ab. An dem Auto, das über eine Grünfläche und einen Radweg in den Graben schleuderte, entstand Totalschaden. Die Polizei warnt unterdessen davor, im Winter ohne entsprechende Bereifung zu fahren.

01.12.2019

24 Türchen bis Weihnachten: Ein Adventskalender gehört für viele Menschen fest zur Vorweihnachtszeit dazu – natürlich auch in Wolfsburg und Gifhorn. Die WAZ und die AZ suchen die schönsten Adventskalender der Menschen in Ostniedersachsen.

30.11.2019