Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg „The Spirit of Freddie Mercury“ im CongressPark
Wolfsburg Stadt Wolfsburg „The Spirit of Freddie Mercury“ im CongressPark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 22.12.2019
Seine Musik lebt weiter: Der legendäre Sänger Freddie Mercury. Quelle: dpa
Stadtmitte

Die Legende lebt: Am Sonntag, 23. Februar 2020, heißt es im Wolfsburger CongressPark um 19 Uhr: „The Spirit of Freddie Mercury“. Die Stimme – Das Gefühl – Die Leidenschaft: Freddie Mercury füllte als Frontmann der legendären Band Queen die größten Stadien weltweit. Er ging als charismatischer Sänger, genialer Songschreiber und Showman in die Pop-Geschichte ein. Der Vorverkauf läuft.

Freddy Mercury führte ein schillerndes Leben

Privat führte Freddie Mercury bis zu seinem Tod 1991 ein schillerndes und aufregendes Leben. So zog er mit einer verkleideten Lady Di um die Häuser Londons oder feierte rasante Partys. Trotz seiner HIV-Erkrankung stand Mercury mit all seiner Kraft bis zuletzt im Studio, produzierte Musik und gab weiterhin Konzerte.

„Queen“ gehört zu den erfolgreichsten Livebands aller Zeiten

Selbst 28 Jahre nach seinem Tod berühren seine Songs immer noch tausende Menschen auf der ganzen Welt. Songs wie „We are the Champions“, „The Show must go on“ oder „Bohemian Rhapsody“ machen Freddie Mercury unvergesslich. Aber auch für seine Band Queen war er eine große Stütze. Er war nicht nur Leadsänger und Hauptkomponist, sondern auch an der Ausgestaltung von Stil und Image wesentlich beteiligt. Durch seine unglaubliche Bühnenpräsenz gehörte Queen zu den erfolgreichsten Livebands aller Zeiten.

Internationale Top-Sänger und Sängerinnen, ausgezeichnete Tänzer, eine ausgefallene Bühnenshow, ergänzt durch Videoprojektionen und eine der bekanntesten Tribute-Bands der Welt „Queenrealtribute“ versetzen das Publikum im CongressPark in eine andere Zeit. Karten für die Show auch in der WAZ-Konzertkasse, Porschestraße 74.

Von der Redaktion

Kurz inne halten im vorweihnachtlichen Einkaufstrubel: In den Designer Outlets Wolfsburg (DOW) war das am Samstag möglich. Das Swing-Pop-Duo „Vintage Vegas“ gab Weihnachtsklassiker zum Besten.

22.12.2019

Schöne Aktion: An Heiligabend feiern wieder diejenigen zusammen, die keine Angehörigen haben. Die Organisatoren der Wolfsburger Stadtkirchengemeinde haben damit schon so manchem Gast das Weihnachtsfest gerettet.

23.12.2019

Eine kultige Wolfsburger Tradition: Zum 15. Mal fand Nandos Feuerzangenbowle statt – aber zum ersten Mal an einem neuen Standort. Die Party stieg nicht wie bisher an der Piazza Italia, sondern vor dem Kunstmuseum.

22.12.2019