Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg WAZ verschenkt Freikarten fürs Springsounds
Wolfsburg Stadt Wolfsburg WAZ verschenkt Freikarten fürs Springsounds
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 25.04.2019
Elektro-Beats im Hallenbad: Die WAZ verschenkt 10 Karten für die Springsounds-Party am 30. April. Quelle: Tim Schulze
Wolfsburg

Wenn Wolfsburg in den Mai tanzt, wird es laut: Am Dienstag, 30. April, steigt im Hallenbad wieder die Elektro-Party Springsounds. Zehn WAZ-Leser kommen umsonst hin.

Es ist eine heiß geliebte Tradition – schon zum 13. Mal trifft sich Wolfsburgs Partyszene im Hallenbad, um zu elektronischen Beats in den Mai zu tanzen. Als DJs sind in diesem Jahr dabei: Nico Rein (alias Odezza Lee), Roger Prinz, Sascha Wallus, Adrian Bonacker, Jay Sun (alias Lee & Sun), Delf Michael, Norman Pohlmann, Jonas Wiemann und D. Digital.

Elektronisch in den Mai: Ganze neun DJs treten auf. Quelle: Tim Schulze - www.38bilder.de

Veranstalter Stefan Dobroschke von den Wolfsburger „Soundagenten“ freut sich schon jetzt auf die 13. Springsounds-Party – obwohl das Organisieren von Jahr zu Jahr schwieriger wird: „Nicht nur wir sind älter geworden, sondern auch die Generation, die mit Partys und elektronischer Musik groß geworden ist. Man muss teilweise schauen, wo man seine Kinder lässt, um feiern zu gehen“, erklärt er den Wandel der vergangenen Jahre. Außerdem seien die Kosten im Laufe der Zeit stark angestiegen. „Ohne Sponsoren wie die City-Galerie oder die Neuland Wohnungsgesellschaft könnten wir solche Events nicht mehr bezahlbar machen“, gibt Dobrowski dankbar zu. „Niemand will 30 Euro an der Abendkasse zahlen, auch ich nicht!“

Tickets gibt es bereits im Vorverkauf

So aber verkaufen die Soundagenten die Tickets für 11 Euro, und zwar im Online-Shop unter www.springsounds.de (nur mit Paypal) und gegen Barzahlung im Hallenbad und im Friseursalon „Haarmanufaktur“, Kleiststraße 41.

Zehn WAZ-Leser dürfen sich über Freikarten freuen: Die ersten fünf Leser, die am Donnerstag, 25. April, zwischen 10.10 und 10.15 Uhr unter Telefon 05361/8670766 eine freie Leitung erwischen, bekommen jeweils zwei Freikarten.

Von Frederike Müller

Zum Beginn der neuen Ausstellungsreihe „Mensch Macht Maschine“ entzündete ein Roboter am Dienstagabend Kerzen auf einer Torte in der Städtischen Galerie Wolfsburg. Die Installation „Auto Modus 2“ von Malte Bartsch ist noch bis zum 3. November im Schloss Wolfsburg zu bewundern.

25.04.2019

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will nun doch Vorsitzender des SPD-Bezirks Braunschweig bleiben. Damit ist auch eine Kandidatur des Wolfsburger Bundestagsabgeordneten Falko Mohrs hinfällig.

24.04.2019

Die EU ist eine Erfolgsgeschichte – mit Verbesserungsbedarf. Mit dieser Botschaft zieht in diesem Jahr die Mai-Demo der IG Metall durch Wolfsburg. Mit dabei ist Ex-DGB-Chef Michael Sommer.

27.04.2019