Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Streckentestlauf für den Wolfsburg Marathon
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Streckentestlauf für den Wolfsburg Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:00 21.08.2019
Insgesamt 24 Läufer nahmen am Streckentest für den Wolfsburg Marathon teil. Quelle: VfL Wolfsburg
Anzeige
Wolfsburg

Um den Läufern ein Gefühl für die zu laufende Strecke des 14. Wolfsburg Marathons am 8. September zu geben, fand jetzt ein Streckentestlauf, begleitet von Trainern des VfL Wolfsburg, statt. Hierbei ging es darum, das Streckenprofil und die Strecke kennenzulernen. Es ging nicht um Bestzeiten und auch nicht darum, auszuprobieren, ob man überhaupt die 21 Kilometer schafft.

Marathon: Sportler befinden sich in der aktiven Vorbereitung

Die Läufer sind im aktiven Vorbereitungsprogramm hierfür. Vom Startpunkt am Kunstmuseum begaben sich jetzt 24 Teilnehmer aus Wolfsburg und der näheren und weiteren Umgebung auf die Strecke von 19 Kilometern. In gemütlichem Tempo waren die Läufer unterwegs.

Strecken-Highlights mussten aber ausgespart werden

Ein paar Highlights wie Autostadt, VW Werk oder Volkswagen Arena mussten ausgespart werden. Trotz der hohen Temperaturen und der Schwüle kamen alle gut durch und kennen nun genau die Eigenarten des Streckenprofils. Hinterher dehnten die Trainer des VfL Wolfsburg mit den Teilnehmern noch die Muskulatur.

Mehr Infos zum 14. Wolfsburg Marathon finden Sie hier.

Von der Redaktion

Raus aus dem Auto, rauf aufs Fahrrad: Mit der Aktion Stadtradeln wollen Wolfsburg und Gifhorn ihre Straßen entlasten. Warum das durchaus Spaß macht, erklärt einer, der mit dem Rad groß geworden ist.

21.08.2019

Mit der Aktion Stadtradeln wollen Städte wie Wolfsburg und Gifhorn Pendler animieren, möglichst dauerhaft auf das Fahrrad umzusteigen. Doch wie halten es die Einwohner in der Region mit dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen?

21.08.2019

Lohn-Plus im Garten- und Landschaftsbau: 370 Wolfsburger profitieren – und bekommen seit Anfang des Monats mehr Geld.

20.08.2019