Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Stadt sucht einen Weihnachtsbaum
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Stadt sucht einen Weihnachtsbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 22.11.2019
Vor dem Rathaus: Ein Weihnachtsbaum steht schon, doch die Stadt sucht noch einen weiteren. Quelle: Sylvia Telge
Stadtmitte

Seit einigen Tagen steht der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz. Doch die Stadt sucht noch für einen weiteren Standort eine Tanne. Da ein Baum nicht in der bestellten Ausführung geliefert werden konnte, sucht die Stadt Wolfsburg nun kurzfristig eine schöne freistehende Tanne (möglichst Nordmanntanne), die rund acht Meter hoch und rundum begrünt sein sollte.

Privatpersonen, die einen solchen Baum besitzen und planen ihn zu fällen, können sich die Arbeit durch den Geschäftsbereich Grün abnehmen lassen. Voraussetzung ist, dass der Standort gut zugänglich ist. Spendenbäume können per E-Mail an sekretariat.gruen@stadt.wolfsburg.de oder per Telefon unter (0 53 61) 28 21 70 gemeldet werden.

Von der Redaktion

Vor dem Hintergrund des bevorstehenden AfD-Bundesparteitags in Braunschweig werben Bürgermeister und Landräte aus der Region für eine offene Gesellschaft. Auch Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs hat das Papier unterzeichnet.

22.11.2019

Umweltfreundlich und trotzdem schnell – e-Lastenräder sind jetzt immer häufiger im Straßenbild zu sehen. Viele Betriebe setzten auf diese Alternative zum Firmenauto. Die LSW hat schon ein e-Lastenrad, die Stadt überlegt, eins zu kaufen.

22.11.2019

Aufs Rathausdach, in eine originalgetreue Wohnung der 50er und 60er Jahre und dann gemütlich auf den Weihnachtsmarkt: Die WMG veranstaltet insgesamt vier solcher Führungen.

22.11.2019