Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg So schön war der Kinoabend bei der Neuland
Wolfsburg Stadt Wolfsburg So schön war der Kinoabend bei der Neuland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.08.2019
10. KinoKulTour: Die Liegestühle waren alle besetzt, als die Neuland die Komödie zeigte. Quelle: Foto: Janina Snatzke
Westhagen

Eine tolle zehnte KinoKulTour erlebten die vielen Besucher am Samstagabend auf dem Innenhof der Neuland in Westhagen. Zum Jubiläum fand die Veranstaltung mit großem Hoffest auf dem Gelände der Wohnungsgesellschaft statt.

Neuland rollte den grünen Teppich aus

Dafür wurde auf dem Hof extra der Teppich ausgerollt: einen grünen Rasen für einen gemütlichen Kinoabend bei bestem Sommerwetter. Bevor gegen 21 Uhr der Wunschfilm „Monsieur Claude 2“ unterm Sternenhimmel begann, sorgten Spiele und Aktionen für viel Spaß, etwa „Triff den Clown“, Speedkick und ein Bobbycar-Parcours.

Die Stimmung war hervorragend – immerhin verblüffte Zauberer Witali Haas die jungen Gäste. Quelle: Janina Snatzke

Wundersame große Wesen liefen herum. Zauberer Witali Haas ließ gemeinsam mit seinem Publikum Karten schweben, und ein Neuland-Team verkaufte an einem nostalgischen Zirkuswagen Popcorn für einen guten Zweck. Auch holländische Pommes, Burger, alkoholfreie Cocktails und Wein wurden reichlich bestellt. Rund 400 große und kleine Gäste besuchten die Veranstaltung im Laufe des Nachmittages und Abends.

Popcorn-Verkauf für die gute Sache

Wie in jedem Jahr geht der Erlös unseres Popcorn-Verkaufs an einen guten Zweck. In diesem Fall an den Förderverein ProIntegration für das Projekt „Deine, meine, unsere Heimat“.

Von der Redaktion

Stadt Wolfsburg Größtes Betriebsfußball-Turnier Deutschlands - Über 1500 Mitarbeiter und Fans bei VWN Werks-Cup

Rund 500 Mitarbeiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover spielten jetzt den VWN Werks-Cup gegeneinander aus und machten ihn so zum größten Betriebsfußball-Turnier Deutschland. Parallel wurde die sogenannten „Nutzi-Games“ ausgetragen.

26.08.2019

Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der 41-Jährige mit seinem Mini von der Straße ab, überschlug sich blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt.

26.08.2019

Übergriff auf zwei Köln-Fans: Aus einer achtköpfigen Gruppe heraus wurden am Samstag zwei 45 und 49 Jahre Fans aus dem westfälischen Kreis Soest angegriffen – und dabei verletzt. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Raubes.

26.08.2019