Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg So lief das Spektakel mit Mirja du Mont und männlichen Models
Wolfsburg Stadt Wolfsburg So lief das Spektakel mit Mirja du Mont und männlichen Models
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 22.09.2019
Joélle-Modenschau im Ritz: 13 Models stellten aktuelle Modekollektionen vor. Quelle: Gero Gerewitz
Wolfsburg

Die Modewelt blickte nach Wolfsburg: Im Ritz Carlton in Wolfsburg präsentierte Joélle-Moden jetzt neue Herbst- und Winterkollektionen. Mit Mirja du Mont als Moderatorin sowie Model Carolin Krüger, bekannt durch Germany’s Next Topmodel, gab es eine hochkarätige Besetzung. Für Furore sorgte ein echtes Novum: Erstmals liefen auch männliche Models wie der Wolfsburger Blogger Enrico Elia über den Laufsteg – und zeigten viel Haut.

Großes Schaulaufen im Ritz: Bei der Modenschau von Joélle-Moden stellten 13 Models aktuelle Modekollektionen vor – darunter als Neuheit auch Männer. Und das kam insbesondere beim weiblichen Publikum gut an.

Mirja du Mont, selbst Model, Schauspielerin, Moderatorin und Autorin sowie Mutter zweier Kinder und Ex-Frau von Schauspieler Sky du Mont, war mit ihrer Mutter Heidi Becker angereist, die viele Jahre lang auch Inhaberin einer Boutique war – und deshalb sofort Parallelen zu Joélle-Moden erkannte.

Melonengelbe Mäntel, Spitzenkleider in Beerentönen

Um die insgesamt 13 Models gut aussehen zu lassen, hatten die Visagisten professionelle Vorarbeit geleistet. Das Label Riani eröffnete die Show mit melonengelben Herbstmänteln in Kombination mit Fell-Kragen und braunen Leder-Elementen. Auch Spitzenkleider in Beerentönen brachten Farbe ins Spiel.

Moderierte die Joélle-Modenschau im Ritz-Carlton: Schauspielerin Mirja du Mont. Quelle: Gero Gerewitz

Weitere Designer wie Airfield und Minx zeigten quietschgelbe Jacken, rote Mäntel, den Oversized-Look sowie den Dauerbrenner Animal-Prints als Herbst-Trends. Erstaunlich viel Schwarz zog sich wie ein roter Faden durch den Abend, was durch raffinierte Schnitte oder ein Spiel mit Lagen und Längen aufgepeppt wurde.

Von klassisch bis extravagant

Stammgast Dimitri Lange von Jay Dazé zeigte besonders gewagte Kreationen wie eine Felljacke mit Swarovski-Tropfensteinen an den Ärmeln und ein Oversized-Lederhemd in Pink. Premiere hatte das neue Label Maison Common mit extravaganten Kombinationen, klassischer zum Abschluss dann Thomas Rath mit vielen Braun-Tönen und klassischen Mustern.

„Das ist schon eine tolle Leistung, was diese beiden Inhaberinnen von Joélle-Moden seit mittlerweile fast dreißig Jahren hier in Wolfsburg Jahr für Jahr leisten. Zwei Modenschauen pro Jahr, ich habe wirklich selten so coole und bodenständige Frauen voller Tatendrang kennengelernt wie Sybilla Tschirner und Marita Knoke von Joélle“, lobte Mirja du Mont.

Mirja du Mont verriet ihre beruflichen Pläne

„Was wir heute Abend schon für tolle Menschen hier kennengelernt haben – aber kein Wunder: Wir Niedersachsen verstehen uns natürlich auf Anhieb!“, so die gebürtige Cellerin am Rande der Show. Und sie verriet, dass sie ein neues Projekt in Hamburg auf die Beine gestellt hat: In Kürze will sie eine Akademie für Kosmetik und Make-Up-Visagisten in Hamburg eröffnen. Und vielleicht kommt sie ja auch mal wieder nach Wolfsburg...

Von der WAZ-Redaktion/swi

In die Haut eines Astronauten schlüpfen konnten Mädchen und Jungen anlässlich des Weltkindertages im Planetarium. Wer mochte konnte einen Film über eiskalte Polarnächte sehen oder sich im Raketenschießen üben. Das Thema „Weltraum“ stand im Fokus.

22.09.2019

Bargeld und Schmuck entwendeten Diebe aus einem Friseurgeschäft und zwei Wohnungen. Bei einer Kita blieb es offenbar beim Einbruchsversuch. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

22.09.2019

Ein umfassender Diebstahl von Kosmetika ereignete sich am 5. September in Wolfsburg. Die drei Täterinnen entwendeten 178 Artikel, vorwiegend von der Marke Dior. Am Samstag besuchten die Drogerie erneut – und wurden wiedererkannt.

22.09.2019