Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg So gehen die Wolfsburger Brunnen in den Winterschlaf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg So gehen die Wolfsburger Brunnen in den Winterschlaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 22.10.2019
Gehören zum Sommer wie Eiscreme und Sandalen: Die Brunnen in Wolfsburg sorgen für ein angenehmes Ambiente. Nun müssen sie aber pausieren. Quelle: Britta Schulze
Wolfsburg

Über 30 Brunnen plätschern, sprudeln und gluckern in Wolfsburg. Doch nun geht es für sie nach rund zehn Monaten Saison wieder in den Winterschlaf: In den kommenden Tagen werden die Anlagen nach und nach abgestellt, bis Ende des Monats alle winterfest sind.

Aktuell lassen die Mitarbeiter des Geschäftsbereiches Straßenbau der Stadt an den verschiedenen Brunnen das Wasser ab, säubern die Filter und überprüfen die Anlagen technisch, bevor sie vom Netz genommen werden.

Die Brunnen werden jetzt ausgeschaltet, weil es nachts schon bald frieren könnte, was dann der Technik zusetzen würde.

Von der Redaktion

Am Sonntagnachmittag hat eine Fahranfängerin beim Ausparken einen VW-Up beschädigt, ohne es zu merken. Als sie später den Schaden am eigenen Auto sah und zurückfuhr, war der Up aber schon verschwunden.

22.10.2019

Ein Jungentraum: ein eigener Bagger. Möglicherweise haben Diebe sich diese Fantasie jetzt erfüllt. Am Wochenende verschwand an der Kreisstraße bei Beienrode ein Baustellenfahrzeug.

22.10.2019

Beim Honky Tonk kommt man mit einem Eintrittsbändchen gleich bei mehreren Konzerten rein. In diesem Jahr ist in Wolfsburg eine außergewöhnliche Location dazu gekommen.

22.10.2019