Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Skoda-Fahrer mit 2,18 Promille aus dem Verkehr gezogen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Skoda-Fahrer mit 2,18 Promille aus dem Verkehr gezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 06.01.2020
Erwischt: Die Polizei führte einen Alkoholtest durch, der 56-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Quelle: dpa
Vorsfelde

In der Nacht zum Sonntag wurde in Vorsfelde ein 56 Jahre alter Skoda-Fahrer deutlich alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen. Ein Test hatte bei dem aus der Samtgemeinde Velpke stammenden Fahrer 2,18 Promille ergeben.

Polizeistreife fiel Wagen auf

Der 56-Jährige war einer Polizeistreife um 1.15 Uhr auf der Neuhäuser Straße aufgefallen, da er ohne eingeschaltetes Abblendlicht fuhr. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Von der Redaktion

Das wird ein Spaß: Der Russian Circus on Ice präsentiert am Freitag, 24. Januar, das berühmte Märchen „Schneewittchen“ in der Wolfsburger Eisarena. Beginn ist um 19 Uhr.

06.01.2020

Es geht Schlag auf Schlag: Im vergangenen Mai war Spatenstich für den Nachfolgebau des Detmeroder Stufenhochhauses, jetzt sind schon einige Gebäude hochgezogen. Im zweiten Quartal 2021 könnten bereits die ersten Mieter in die Wohnungen ziehen, sagt die Neuland.

12.01.2020

Zwei renommierte italienische klassische Musiker präsentieren im Gartensaal des Schlosses Wolfsburg ihr Programm. Es wird das erste Mal sein, dass „Scent of Italy“ aufgeführt wird.

09.01.2020