Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schwimmen für Malawi: Aktion bringt 13.467 Euro
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schwimmen für Malawi: Aktion bringt 13.467 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 27.01.2013
Studenten schwimmen für Malawi.
Studenten schwimmen für Malawi. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Den Sponsorenlauf im Wasser riefen Studenten der Fachhochschule Ostfalia ins Leben. Im Rahmen des Wahlpflichtkurses „Social Innovation“ des Vereins FACE planten und gestaltetenen sie diese Veranstaltung. „Uns war wichtig, damit ein Zeichen zu setzen und die Möglichkeit zum Helfen zu geben. Auch mit nur einer Bahn kann man schon ein kleines Stückchen die Welt verbessern“, sagte BWL-Studentin Alessia Brullo. Und dieses Vorhaben gelang: 46 Schwimmer waren für den guten Zweck im Wasser. „Man tut etwas Gutes und Spaß macht es auch“, sagte Otto Reibig. Insgesamt schwammen die Teilnehmer 1800 Bahnen. Dabei kam eine Summe von 13.467 Euro zusammen. „Das ist ein wirklich tolles Ergebnis“, freute sich Helmut Krein von FACE.

Das Geld fließt in das Schulprojekt im südostafrikanischen Malawi. Dieses Engagement unterstützte auch Oberbürgermeister Klaus Mohrs: „Mir gefällt besonders, dass diese Initiative von jungen Menschen kommt und eine Hilfe zur Selbsthilfe ist.“

sag