Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schwerer Unfall: Zwei Verletzte
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schwerer Unfall: Zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 06.03.2010
Unfall auf der Siemensstraße: Vier Autos wurden aufeinander geschoben, zwei Menschen verletzt.
Unfall auf der Siemensstraße: Vier Autos wurden aufeinander geschoben, zwei Menschen verletzt. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Gegen 8 Uhr unterlief dem jungen Wolfsburger der folgenschwere Fehler: Er war auf der Siemensstraße in Richtung Braunschweiger Straße unterwegs und bemerkte zu spät, dass die Autos vor ihm an einer roten Ampel stoppten. Sein Golf prallte auf den Golf eines 23-Jährigen aus Sachsen-Anhalt, der wurde bei dem Aufprall verletzt. Der Golf wiederum wurde auf den Polo einer 43-jährigen Wolfsburgerin geschoben, in dem Auto saß das Kind. Der Polo prallte schließlich ins Heck eines weiteren Polo.
Den Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 5400 Euro. Mehrere Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Es kam zu zwischenzeitlichen Behinderungen im Berufsverkehr.

seb