Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schulband-Contest: Diese Gruppen treten an
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schulband-Contest: Diese Gruppen treten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 04.11.2019
Super Stimmung im Hallenbad: Nach dem großen Erfolg des Schulband-Contest in den vergangenen Jahren folgt nun die vierte Auflage. Quelle: Youth and Culture
Wolfsburg

Bereits im vierten Jahr in Folge findet am Samstag, 9. November, ab 15 Uhr der öffentliche Wolfsburger Schulband-Contest im Kulturzentrum Hallenbad statt. Das Erfolgsformat wird von der Initiative „Youth and Culture – Jugendkultur in Wolfsburg“ veranstaltet, einer Kooperation der städtischen Jugendförderung und dem Kulturzentrum Hallenbad.

Acht Schulbands aus allgemeinbildenden Schulen Wolfsburgs und der Region dürfen ihr Können unter professionellen Bedingungen und vor großem Publikum unter Beweis stellen. „Mit dem Schulband-Contest bereichern wir die Kulturlandschaft Wolfsburgs und fördern insbesondere kulturell aktive junge Menschen“, erklärt Jurymitglied Francesco Donato von der Jugendförderung. Neben ihm sitzen drei weitere Mitarbeitende der Jugendförderung und des Hallenbades in der Jury, alle haben selbst jahrelange Band-Erfahrung. Die drei besten Bands werden mit Gutscheinen für ein Musikgeschäft über je 100, 200 und 300 Euro geehrt.

An den Start gehen in diesem Jahr die folgenden Gruppen: Punktabzug (Realschule Calberlah), Lucky Eight (Neue Schule Wolfsburg), Gentle Beats (Sally-Perel-Gesamtschule Braunschweig), Hilarious Nerd Gang (Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg), ChIGS (IGS Sassenburg), The Underblues (Wilhelm-Gymnasium Braunschweig), Tens (Neue Schule Wolfsburg) und The Phenomenal Baustelle (Kranichgymnasium Salzgitter-Lebenstedt).

Die Veranstalter und die Bands freuen sich auf Unterstützung von Mitschülerinnen und Mitschülern und allen anderen Musikbegeisterten. Der Eintritt ist frei, Einlass ist bereits ab 14 Uhr.

Lesen Sie auch:

So war der Schulband-Contest 2018

So war der Schulband-Contest 2017

Von der Redaktion

Seit zweieinhalb Jahren bespritzt ein Unbekannter Autos im gesamten Stadtgebiet mit handelsüblichem Sekundenkleber. Seit dem Wochenende stieg die Gesamtzahl der betroffenen Wagen auf 520.

04.11.2019

Im Congress-Park schließt sich für den Maritimen Chor der Vorhang. Dort wird es mit dem VW-Orchester, dem Musikschul-Orchester und dem Fallerslebener Jugendchor nur noch ein Adventskonzert geben.

04.11.2019

Der 45-Jährige, der mit seinem Chrysler am Sonntagmorgen in der Tiergartenbreite unterwegs war, wurde plötzlich von einem Hinterrad seines Wagens überholt. Offenbar hatten sich die Radbolzen gelöst. Der Reifen rollte in eine Bushaltestelle. Verletzt wurden glücklicherweise niemand.

04.11.2019