Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schon wieder: VW Bus am Steimker Berg gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schon wieder: VW Bus am Steimker Berg gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 28.11.2019
Die Polizei hofft auf Zeugen: Der Bus muss in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geklaut worden sein. Quelle: Britta Schulze
Steimker Berg

Einen silbern-metallic-farbenen VW T6 Multivan haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag im Birkenweg am Steimker Berg gestohlen. Dem Besitzer ist durch den Diebstahl ein Schaden von insgesamt 75 000 Euro entstanden.

Der 42-jährige Eigentümer hatte sein gerade einmal fünf Monate altes Fahrzeug am Mittwochabend gegen 23.10 Uhr Straßenrand in unmittelbarer Nähe zu seinem Wohnhaus abgestellt.

Als er am Donnerstagmorgen um 7.45 Uhr wieder zu seinem Multivan gehen wollte, war dieser verschwunden. Die Polizei hofft auf Zeugen und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer (0 53 61) 46 46 0.

Der Multivan ist nicht der erste VW-Bus, der in diesem Jahr verschwindet: Im Mai hatten Unbekannte in Westhagen einen VW-Bus T5 entwendet, Ende Oktober war in Wendschott ein VW-Bus verschwunden, und gerade erst Anfang November ist ebenfalls am Steimker Berg ein VW-Bus gestohlen worden.

Die Fälle erinnern an eine Diebstahlserie im Herbst 2018, als eine Gruppe Krimineller sechs VW-Busse innerhalb weniger Monate stahl. Der Anführer und einer seiner Mithelfer sind im März 2019 zu Haftstrafen verurteilt worden.

Von der Redaktion

Der Aufbau hat mehrere Wochen gedauert – jetzt ist alles fertig: Am Freitag beginnt die Winter-Inszenierung „Winter Wunder Stadt“ in der Autostadt. Und kein geringerer als Sänger Peter Maffay eröffnet das Event.

28.11.2019

Musical, Weihnachtskonzert, Comedy: Das Programm hält für jeden etwas bereit. Auf die Bühne kommen Martin Rütter, die Schneekönigin, Paul Panzer und gleich vier Musikensembles aus Wolfsburg.

28.11.2019

Beim Abbiegen im Heinenkamp hat eine junge Golf-Fahrerin ein anderes Auto übersehen. Am Ende lag einer der Wagen im Graben, beide Fahrer sind schwer verletzt.

28.11.2019