Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ralf Schmitz kommt nach Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ralf Schmitz kommt nach Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 28.01.2019
Am 2. April 2020 tritt Ralf Schmitz im Wolfsburger CongressPark auf. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Am 2. April 2020 tritt Ralf Schmitz im Wolfsburger CongressPark auf. Tickets sind ab sofort erhältlich. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Wolfsburg

„Schmitzeljagd“ heißt sein neues Programm, mit dem Komiker Ralf Schmitz am 2. April 2020 um 20 Uhr im Wolfsburger Congress-Park auftritt.

Schmitz thematisiert die hektische Schnitzeljagd nach Glück, der sich viele Menschen jeden Tag aussetzen. Er selbst entdeckt auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ziemlich viel Unsinniges.

Kartenvorverkauf

Karten für Schmitz Programm gibt es bei der WAZ-Konzertkasse, Porschestraße 74 oder online über den WAZ-Ticketshop.

Zum Programm

In der Beschreibung zu seinem neuen Programm heißt es: Wie ein dünner Garfield auf Speed setzt sich der Vollblutentertainer diesmal „mit dem „Abenteuer Leben“ auseinander und sucht nach Antworten auf Fragen wie: „Warum ist jung sein heute so ein Stress - und warum will dann trotzdem niemand alt werden?“ oder: “Wie schaffe ich es bloß, tatsächlich jede Serie zu gucken, die mir empfohlen wird?“

Ob es um den Bus geht, den ich knapp verpasst habe, den Sportrekord, den ich nicht mehr ganz so knapp verpasst habe, oder um die Traumfrau, deren Freund MIR eine verpasst: Glück ist zeitlos, aber Zeit ist Geld und Geld allein macht auch nicht glücklich, also hat das mit der Beförderung noch Zeit, Glück gehabt. Fahr ich in Urlaub oder in die Autowaschanlage? Brauche ich überhaupt ein schöneres Auto, oder tut‘s auch eine schlechtere Brille?

Von der Redaktion