Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ratefüchse aufgepasst: Die WAZ startet das große Online-Glasfaser-Quiz
Wolfsburg Stadt Wolfsburg

Ratefüchse aufgepasst: Die WAZ startet das große Online-Glasfaser-Quiz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 09.07.2021
Tolle Preise warten: Am Samstag startet das große Glasfaser-Quiz.
Tolle Preise warten: Am Samstag startet das große Glasfaser-Quiz. Quelle: Uwe Anspach/dpa
Anzeige
Wolfsburg

Wie gut kennen sich die Wolfsburger mit dem Thema Glasfaser aus? Wer sein Wissen überprüfen und Preise gewinnen will, kann das ab dem Samstag, 10. Juli, bei einem neuen Online-Quiz tun, das die Wolfsburger Allgemeine gemeinsam mit der Wobcom und den Stadtwerken Wolfsburg sowie mit freundlicher Unterstützung von Meyer Straßenbau aus Groß Twülpstedt startet.

Hier auf WAZ-online.de unter www.waz-online.de/glasfaser warten täglich fünf neue Fragen zum Glasfaserausbau in der VW-Stadt. Insgesamt geht die Aktion 30 Tage lang.

Für Ratefüchse: Ab sofort gibt es täglich fünf Fragen rund um das Thema Glasfaser. Quelle: WAZ

Je mehr Fragen richtig sind, desto größer ist die Chance auf einen Preis

Je mehr Fragen ein Teilnehmer pro Spieltag richtig beantwortet, desto höher ist die Chance auf einen Preis. Die Wobcom verlost zehn Mal das Internetfernsehen „waipu.tv Perfect Home“ für drei Monate kostenlos sowie fünf „AVM FRITZ!Repeater“ im Wert von jeweils 79,95 Euro. Hinzu kommen 15 Wobcom-Überraschungspakete. Haben mehrere Mitspieler die gleiche Anzahl korrekt beantworteter Fragen, entscheidet das Los. Die Preise verteilt die WAZ nach Ablauf der 30 Tage.

Über das Quiz können die Teilnehmer ihr Wissen erweitern

„Mit unserem Glasfaser-Quiz wollen wir den Wolfsburger Bürgerinnen und Bürgern eine kleine Abwechslung im Alltag bieten“, sagt WAZ-Geschäftsführer Gordon Firl. „Zudem ist das Quiz eine spielerische Möglichkeit, das persönliches Wissen über das Thema zu testen und zu erweitern.“

Davon ist auch Thomas Schulz, Bereichsleiter Kundenservice bei der WOBCOM überzeugt: „Das Thema Glasfaser mag für den einen oder anderen durchaus etwas abstrakt wirken, auch wenn sich das Anschließen und die Nutzung der schnellen Bandbreiten generell einfach gestaltet. Um aber noch mehr Hintergrundwissen zu Glasfaser und auch zur WOBCOM zu erhalten, ist das Quiz natürliche eine tolle und spaßige Angelegenheit“, sagt er.

Von der Redaktion