Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ralf Schmitz kommt in den Congresspark
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ralf Schmitz kommt in den Congresspark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 12.12.2019
Ralf Schmitz: Neue Show im CongressPark. Quelle: Robert Recker
Stadtmitte

Mit seinem brandneuen Programm „Schmitzeljagd“ kommt der bekannte Highspeed-Comedian Ralf Schmitz am Donnerstag, 2. April, in den Congresspark. Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, erfüllt ein Arsenal an krassen Figuren in kunstvollen Ein-Personen-Sketchen mit Leben und sorgt dazu mit einzigartigen Impros für endlose Lachattacken und unvergleichliche Momente.

Ralf Schmitz und das Abenteuer Leben

Und weil die moderne Welt eine hektische Schnitzeljagd nach Glück ist, heißt sein neues Programm „Schmitzeljagd“. Wie ein dünner Garfield auf Speed setzt sich der Vollblutentertainer diesmal mit dem „Abenteuer Leben“ auseinander und sucht nach Antworten auf Fragen wie: „Warum ist jung sein heute so ein Stress — und warum will dann trotzdem niemand alt werden?“ oder: „Wie schaffe ich es bloß, tatsächlich jede Serie zu gucken, die mir empfohlen wird?“

Ob es um den Bus geht, den ich knapp verpasst habe, den Sportrekord, den ich nicht mehr ganz so knapp verpasst habe, oder um die Traumfrau, deren Freund mir eine verpasst: Glück ist zeitlos, aber Zeit ist Geld und Geld allein macht auch nicht glücklich, also hat das mit der Beförderung noch Zeit, Glück gehabt.

Schnitzeljagd: Ticket für Comedy-Show bei der WAZ-Konzertkasse

Fahr ich in Urlaub oder in die Autowaschanlage? Brauche ich überhaupt ein schöneres Auto, oder tut‘s auch eine schlechtere Brille? Auf der Suche nach dem Unsinn des Lebens schlägt Ralf Schmitz wilde Haken und streut wahnwitzige Pointen aus. Aber egal, wohin er uns mit seinen verrückten Geschichten und überraschenden Showeinlagen führt: Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist ein unvergesslicher Abend; eine echte „Schmitzeljagd“ eben.

Karten sind online erhältlich im Ticketshop unter www.undercover.de, unter Telefon (05 31) 310 55 310 sowie bei der WAZ-Konzertkasse, Porschestraße 74.

Von der Redaktion

In einem Mehrfamilienhaus an der Friedrich-Ebert-Straße ist am Mittwoch eingebrochen worden. Die Täter brachen sowohl Haus- als auch Wohnungstür auf, durchwühlten alle Räume und flüchteten mit Armbanduhren als Beute.

12.12.2019

Lassen sich Präsente ansprechend verhüllen, ohne zusätzlichen Abfall zu produzieren? Ein Selbstversuch.

12.12.2019

Erst einpacken, dann aufreißen – und das Papier landet auf dem Müll. Geht das nicht auch nachhaltiger? Was halten Sie davon, Geschenke umweltfreundlich zu verpacken? Wer an unserer WAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

12.12.2019