Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Räderklau in Detmerode
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Räderklau in Detmerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 02.06.2019
Feature. Symbol. Reifenklau. Reifendiebstahl. Quelle: unbekannt
Detmerode

In der Nacht zu Samstag – zwischen Freitagabend um 18.30 Uhr und Samstagfrüh, 7 Uhr – entwendeten unbekannte Täter vier hochwertige Kompletträder von einem VW Golf R in Detmerode. Das Auto parkte vor dem Haus des Eigentümers im Kurt-Schuhmacher-Ring. Die Polizei hofft, dass Zeugen hier oder auch in der weiteren Umgebung rund um den Tatort Verdächtiges beobachten konnten.

Das Fahrzeug wurde auf Pflastersteine aufgebockt. Die entwendeten Räder haben laut Eigentümer, einem 58-jährigen Wolfsburger, einen Wert von etwa 5500 Euro. Er selbst hatte die Täter nicht gesehen oder gehört. Hinweise erhofft sich die Polizei in Wolfsburg auf der Wache unter der Telefonnummer 05361/46460.

Von der Redaktion

Die Polizei griff am Samstagvormittag eine Fahrradfahrerin am Schillerteich auf – mit rekordverdächtigem Promillewert.

02.06.2019

Norman Weinrich aus Vorsfelde hat ein ungewöhnliches Hobby: Er baut Fahrgeschäfte im Maßstab 1:87 nach. Auf den Wolfsburger Rummel geht der 36-Jährige aber auch gern – und holt sich Anregungen für sein Hobby.

05.06.2019

Mit viel Einsatz sind die unzähligen Helfer dabei und bieten ein tolles Programm im Rahmen des Reitturniers „Wolfsburg Klassiker“ beim Reit- und Fahrverein in der Nordstadt. Der feiert so nochmals auf sportliche Art sein 95-jähriges Bestehen mit vielen Besuchern.

01.06.2019