Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Rad- und Fußweg ist wieder freigegeben
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Rad- und Fußweg ist wieder freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 23.10.2019
Endlich: Heinz Gläser hat lange darauf gewartet, dass der Rad- und Fußweg eine Rampe bekommt. Quelle: Britta Schulze
Stadtmitte

Endlich ist es soweit: Der Rad- und Fußweg hinter der Musikschule ist wieder freigegeben. Wo einst eine Treppe war, hilft nun eine Rampe allem weiter, was rollt.

Zuletzt hatten die Arbeiten längere Zeit geruht. Der Bodenbelag fehlte noch zur Fertigstellung. Doch nun liegt der Asphalt, wo er hingehört, und die Wolfsburger können im Viertel „In den Höfen“ wieder ungestört den lauschigen Weg nutzen.

Über die freie Fahrt freut sich auch Heinz Gläser aus dem Ortsrat Mitte-West: „Ich habe mich als Kind schon geärgert, dass ich mein Fahrrad dort tragen musste.“

Von Frederike Müller

Bei der 15. Antifa-Woche der IG Metall Wolfsburg wird viel über Demokratie und Fremdenfeindlichkeit diskutiert. Vom 9. bis zum 15. November finden zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt statt.

23.10.2019

Migration, Integration, Umsiedlung, große Hoffnungen – über diese Themen spricht Jakob Fischer im Rahmen der Wanderausstellung über die Deutschen in Russland. Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums können sich die Schau zwei Tage lang anschauen, am Mittwoch ging es los.

23.10.2019

Im August ist in Vorsfelde ein 20-Jähriger durch Schüsse gestorben, ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. Die Polizei fahndet nun mit Fotos und Namen nach zwei Tatverdächtigen.

23.10.2019