Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Polizeikontrolle: Autofahrerin (18) mit 1,24 Promille am Steuer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Polizeikontrolle: Autofahrerin (18) mit 1,24 Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 20.10.2019
Kontrolle: Die Polizei stoppte eine 18-jährige Autofahrerin, die deutlich zu viel getrunken hatte. Quelle: dpa
Wolfsburg

Zu tief ins Glas geschaut hatte am Samstagfrüh eine 18-Jährige aus dem Landkreis Helmstedt, die mit ihrem VW Golf im Wolfsburger Stadtgebiet unterwegs war. Gegen 5.18 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung, ein mit vier jungen Frauen besetzter VW Golf auf, der von der Goethestraße nach links in die Schillerstraße abbog.

Deutlicher Alkoholgeruch

Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle des Fahrzeugs und stellten bei der 18-Jährigen Fahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Entgegen der Angaben, Alkohol habe sie nicht wissentlich getrunken, ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,24 Promille. Gegen die junge Frau wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Von der Redaktion

Offenbar unter Alkoholeinfluss versuchte ein 17-Jähriger am Samstagfrüh die Braunschweiger Straße zu überqueren. Ein Autofahrer erkannte den dunkel gekleideten jungen Mann zu spät. Trotz Vollbremsung erfasste sein Wagen den 17-Jährigen, der bei dem Unfall über das Auto geschleudert und schwer verletzt wurde.

20.10.2019

Feministisches Kampflieder, Kartoffelsalat für den Weltfrieden und hippe Anbagger-Tipps: Das Liedermacher-Duo „Suchtpotenzial“ lieferte mit „Sexuelle Belustigung“ eine klasse Gastspiel im Hallenbad ab. Die 100 Zuschauer waren restlos begeistert.

21.10.2019

Nach drei schriftlichen, drei mündlichen und einer praktischen Prüfung nahmen die Prüflinge freudestrahlend ihre Berufsurkunden und Zeugnisse entgegen.

19.10.2019