Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Polizei sucht mit Kamerabild nach mutmaßlichem Einbrecher
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Polizei sucht mit Kamerabild nach mutmaßlichem Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 30.08.2019
Foto zeigt mutmaßlichen Einbrecher in dunkler Kleidung mit silbernen Mountain-Bike Polizei Wolfsburg bittet um Hinweise zu mutmaßlichem Einbrecher Quelle: Schwieger, Thomas (PI Wolfsburg/
Anzeige
Wolfsburg

Die Polizei Wolfsburg sucht mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem mutmaßlichen Einbrecher. Der Fall liegt allerdings schon einige Zeit zurück – der Einbruch in ein Wohnhaus in Heiligendorf geschah bereits am 18. Oktober vergangenen Jahres. Eine Ermittlungsrichterin des Wolfsburger Amtsgerichts gab das Bild auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig aber offenbar erst jetzt frei.

Zeugen beobachteten den Flüchtenden

Zum Fall: An dem besagten Donnerstagvormittag wurde ein unbekannter Mann dabei beobachtet, wie er mit einem Mountainbike vom Tatort davon fuhr. Aufmerksame Anwohner hatten den Flüchtigen beobachtet und noch versucht, ihn zu verfolgen. Die Fahndung durch alarmierte Polizisten war im Anschluss ohne Erfolg verlaufen.

Anzeige

Laptop und Kamera gestohlen

Das Foto zeigt den Tatverdächtigen auf einem Privatgrundstück. Der Gesuchte war mit einem silbernen Mountainbike unterwegs. Er soll Mitte bis Ende 50 sein und ein dunkles Sweatshirt und Hose getragen haben, so ein Beamter. Den Ermittlungen nach war der Unbekannte durch eine zerstörte Scheibe in ein Wohnhaus eingestiegen und hatte ein Laptop und einen Fotoapparat mitgehen lassen.

Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu dem Einbruch unter Telefon 05361-46460 entgegen.

Von der Redaktion