Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Polizei stoppt aufgemotzten Golf Clubsport
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Polizei stoppt aufgemotzten Golf Clubsport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 28.04.2019
Verkehrskontrolle: Die Wolfsburger Polizei hat einen VW Golf Clubsport aus dem Verkehr gezogen. Quelle: Symbolfoto Archiv
Wolfsburg

Die Polizei hat am Samstag gegen 2 Uhr auf der Braunschweiger Straße ein Auto kontrolliert, dessen Betriebserlaubnis erloschen war. An dem VW Golf Clubsport eines 22-jährigen Wolfsburgers wurden Veränderungen am Fahrwerk, der Auspuffanlage, den Rädern sowie eine Leistungssteigerung festgestellt. Teilweise waren diese Veränderungen nicht eingetragen.

Trotz der allgemeinen Betriebserlaubnis der Abgasanlage hätte eine Abnahme aufgrund der Leistungssteigerung des Motors erfolgen müssen. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ist dadurch laut Polizei erloschen. Ein Gutachten muss nun klären, ob auf den Fahrzeugführer neben den begangenen Verkehrsordnungswidrigkeiten außerdem eine Strafanzeige wegen eines Steuerverstoßes zukommt.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass sämtliche Auflagen der verschiedenen Prüfzeugnisse eingehalten werden müssen.

Von der Redaktion

Zwei Unbekannte haben in Wolfsburg einen auffälligen Rucksack samt Inhalt aus dem Führerhaus eines Lastwagens gestohlen. Der Fahrer versuchte noch, die Täter zu stoppen – ohne Erfolg.

28.04.2019

Ein 54-jähriger Wolfsburger ist am Donnerstag vor seinem Zuhause von zwei Unbekannten überfallen worden. Beute machten die Täter nicht, jedoch erlitt der Mann Verletzungen im Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen.

28.04.2019

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Autodiebstahl in Wolfsburg-Westhagen. Die Tat ereignete sich bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

28.04.2019