Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Grizzly Family bei NDR 1 Niedersachsen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Grizzly Family bei NDR 1 Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:09 09.01.2020
Moderator Sören Oelrichs (mitte) sprach mit Isolde Kunisch und Bernd Lukas über den Förderverein Grizzly Family Quelle: NDR 1 Niedersachsen
Anzeige
Wolfsburg

Am Donnerstag waren Isolde Kunisch und Bernd Lukas vom Förderverein Grizzly Family zu Gast bei Moderator Sören Oelrichs in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Sie sprachen über die 15 Jahre Förderverein in Wolfsburg, der die Eishockeymannschaft Grizzlys Wolfsburg tatkräftig unterstützt.

Mit Bussen sind die Fans gern unterwegs zu den Eishockeyspielen ihres Vereins. Dabei organisiert der Verein auch, dass sie sich auch in den Auswärtsorten umsehen können oder kümmern sich darum, dass ein Geburtstagsgruß auf die Videowand kommt. Auch Choreographien werden unterstützt.

Singen und Tanzen ist ganz normal

In der Gemeinschaft zu fahren, mache allen Freude. Im Bus komme Stimmung auf – Singen und Tanzen sei ganz normal, verriet Isolde Kunisch. Zu den Play-offs fahre man mitunter mit drei oder vier Bussen zum Spiel. Nach Berlin zum Finale sind die Fans sogar mit neun Bussen gefahren, alles organisiert von der Grizzly Family.

Knapp 200 Fans fahren regelmäßig mit. Für die Mannschaft ist die Unterstützung daheim wie auswärts richtig gut. Dadurch, dass die unterschiedlichen Fanclubs sozusagen zusammengefasst werden, ist es leichter für die übergeordnete Gruppe als für Einzelpersonen, so einen Ausflug zu organisieren.

Förderverein mit festen Strukturen

Fast alle Gründungsmitglieder des Fördervereins sind noch immer dabei. Die Geschwindigkeit, mit der Männer wie auch Frauen extrem beweglich agieren, macht für Isolde Kunisch und Bernd Lukas den Reiz am Eishockey aus. Der Puck kann sogar das Netz zerreißen durch die Kraft, mit der er befördert wird.

Von Montag bis Freitag läuft zwischen 12 und 13 Uhr bei NDR 1 Niedersachsen „Die Plattenkiste“. In der Sendung können sich Vereine, Clubs, Organisationen vorstellen – egal ob Chor, Surfclub, Theater- oder Selbsthilfe-Gruppe. Informationen zur Bewerbung unter www.ndr1niedersachsen.de

Von der Redaktion

Bargeld aus einer Spardose entwendeten Diebe, die am Mittwochabend in ein Einfamilienhaus in Fallersleben eingestiegen sind. Offenbar suchten die Täter in dem Gebäude an der Herzogin-Clara-Straße gezielt nach Wertsachen.

09.01.2020

Fünf Bands treten am 14. März im Hallenbad auf, um Geld für die Hospizarbeit zu leisten. Damit ist es schon die zweite große Show, die Florian Krause ehrenamtlich organisiert.

09.01.2020

Pendler sollten für die Fahrt über die A 39 in den nächsten Wochen wieder etwas mehr Zeit einplanen. Nach der Fertigstellung des neuen Verflechtungsstreifens im vergangenen Jahr müssen noch die Mittelstreifenüberfahrten der früheren Baustelle zurückgebaut werden.

09.01.2020