Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nordhoff-Gesamtschule: So schön wird das neue Außengelände
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nordhoff-Gesamtschule: So schön wird das neue Außengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 30.05.2019
Freude über das neue Außengelände an der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule. Quelle: Stadt Wolfsburg
Westhagen

Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt des Außengeländes vor den Klassen 5 bis 7 an der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule sind abgeschlossen. Ziel der Maßnahmen war die Aufwertung der 3200 Quadratmeter großen Teilfläche für die 5. bis 7. Klassen.

Schule war an der Planung beteiligt

Geschaffen wurden neue Aufenthalts- sowie Spielmöglichkeiten wie die Erweiterung des Schulgartens durch Liegemöglichkeiten. Außerdem wurden die Flächengrundrisse neu geordnet und mit Podesten sowie einer Seilkletteranlage versehen. Die Schule wurde bei der Planung und Ideenfindung von Beginn an beteiligt.

Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule: Bereich für Ballsport

Das Gesamtkonzept wird mit Vollendung des zweiten Bauabschnitts vollständig erlebbar sein. Für diesen sind unter anderem Multifunktions-Spielfelder vorgesehen. Außerdem bietet der geplante Ballsportbereich Platz für Fußball, Handball, Volleyball und Basketball. Neben der Nutzung in den Pausen und Freizeiten kann der Bereich auch zur Ergänzung des Sportunterrichts genutzt werden.

Durch die bereits umgesetzten und geplanten Maßnahmen wird die Attraktivität der Außenanlagen an der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule deutlich gesteigert.

Von der Redaktion

Es erinnert an Star Trek und Star Wars: Volkswagen setzt in seinem Show-Golf Aurora erstmals Holografie-Technik ein – die Soundanlage lässt sich per Hologramm bedienen. Die Bedienelemente schweben wie eine Fata Morgana über der Hardware im Kofferraum.

30.05.2019

Die Veranstaltung hat eine lange Tradition in Wolfsburg – in diesem Jahr wird es ausgeweitet. Den ganzen Tag gibt es ein Programm mit vielen Aktionen, Führungen und Konzerten.

02.06.2019

Gemeinsam kochen und sich dabei austauschen und kennenlernen. Das ist die Idee hinter dem Kochbuch „Wolfsburger Kochgeschichten – So schmeckt das Leben“. Die Idee dazu hatte der Tagestreff Carpe Diem. Dazu fand am Mittwoch ein Foptoshooting mit Wolfsburger Prominenz in der Autostadt statt.

29.05.2019