Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Noch ein toter Wasservogel am Schillerteich: Was sagt die Stadt dazu?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg

Noch ein toter Wasservogel am Schillerteich – was sagt die Stadt dazu? - Blaualgen in Wolfsburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 16.08.2021
Kein Grund zur Besorgnis: Stadtsprecherin Christiane Groth versichert, dass die Fachleute den Neuen Teich in der Nordstadt und den Schillerteich in der Stadtmitte im Blick hätten. Sauerstoffarmut und Blaualgen verursachten bei warmen Temperaturen überall Probleme.
Kein Grund zur Besorgnis: Stadtsprecherin Christiane Groth versichert, dass die Fachleute den Neuen Teich in der Nordstadt und den Schillerteich in der Stadtmitte im Blick hätten. Sauerstoffarmut und Blaualgen verursachten bei warmen Temperaturen überall Probleme. Quelle: Baschin/Stadt Wolfsburg/Hermstein
Wolfsburg

Mittlerweile wurde schon die zweite tote Ente am Schillerteich gefunden. Dort sind am Nordufer übel riechende Blaualgen sichtbar, die für Mensch und T...