Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Neue Pächter für Theater-Kantine
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Neue Pächter für Theater-Kantine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:00 14.03.2016
Premiere geglückt: Anja und Andreas Riemann sind die neuen Pächter der Künstler-Kantine im Theater. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Vor und nach der Vorstellung sowie in der Pause sind Getränke im Angebot und lukullische Leckereien für den kleinen Hunger.

„Premiere“ für die Riemanns war am 24. Januar der Festakt anlässlich der Wiedereröffnung des Scharoun-Baus. Seitdem läuft es gut. Kein Wunder, ist Andreas Riemann doch gelernter Koch mit langer Berufserfahrung unter anderem im Holiday Inn. Und weil das Holiday Inn über viele Jahre auch den Drehbühnenball ausrichtete, „ist mir das Haus vertraut in allen Ecken und Winkeln“. Nicht anders ergeht es Ehefrau Anja. Schon während der Intendanz von Hans Thoenies half sie während des Weihnachtsmärchens in der Schneiderei, unter Rainer Steinkamp kümmerte sie sich um die Requisite, war Inspizientin und schließlich Regieassistentin. Riemanns lieben das Theater, mögen die Atmosphäre, den Umgang mit Künstlern, denn „Theater ist Leben“.

Anzeige

Wird in der Kantine der reelle Appetit bedient (neben deftiger Hausmannskost ist die originale VW-Currywurst der Renner), darf’s im Foyer etwas feiner sein. Dort gibt’s Garnelen oder delikate Party-Brötchen und natürlich die noch warmen Brezeln. Wer Appetit auf einen etwas umfangreicheren Imbiss hat, sollte sich vorher unter der E-Mail a.riemann1@gmx.net unter Angabe seiner Telefonnummer mit Andreas Riemann in Verbindung setzen. „Was im Rahmen des Möglichen ist, wird gemacht“, verspricht der Koch.

km

Anzeige