Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Neue Bereichsleiter bei der WMG
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Neue Bereichsleiter bei der WMG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 27.09.2019
Die neuen Bereichsleiter mit dem WMG-Aufsichtsrat und der Geschäftsführung. Quelle: WMG
Wolfsburg

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing Gesellschaft (WMG) hat einen internen Restrukturierungsprozess angestoßen, der sich nun in einigen Personalentscheidungen zeigt. Jan-Hendrik Klamt übernimmt den Bereich Wirtschaftsförderung. Fürs Marketing ist künftig Thomas Johannes Müller zuständig. Christoph Kaufmann wird Bereichsleiter Tourismus.

Ressourcen werden gebündelt

„Mit dem umfangreichen Restrukturierungs- und Weiterentwicklungsprozess bündelt die WMG in Zeiten einer angespannten Haushaltslage die vorhandenen Ressourcen. Aufgabenfelder werden gestärkt und weitere Synergiepotenziale gehoben“, erläutern die Vorsitzenden des WMG-Aufsichtsrates, Harald Vespermann und Sabah Enversen. Die Personalentscheidungen greifen zum 1. Oktober.

Die bisherigen Abteilungen werden aufgelöst zugunsten von drei übergeordneten Bereichen Marketing, Wirtschaftsförderung und Tourismus. Für die Besetzung der jeweiligen Bereichsleitung führte die WMG in den vergangenen Monaten ein umfangreiches Bewerbungs- und Auswahlverfahren durch. Diesbezüglich traf der WMG-Aufsichtsrat in seiner jüngsten Sitzung die Entscheidungen für die neu strukturierte mittlere Führungsebene.

Klamt hat bereits seit 2017 Prokura

Jan-Hendrik Klamt ist bereits seit 2013 als kaufmännische Leitung bei der WMG tätig. 2017 erhielt er vom Aufsichtsrat die Gesamtprokura und absolvierte berufsbegleitend ein Studium der Wirtschaftsförderung.

Thomas Johannes Müller war Gründer und langjähriger CEO der Wolfsburger Agentur Marketing Services Creative Group (MSCG). Der neu strukturierte Marketing-Bereich bündelt zukünftig die WMG-Aufgabenfelder Stadtmarketing, Tourismusmarketing, Citymanagement und Veranstaltungen.

Kaufmann leitet Bereich Tourismus

Für die Leitung des Bereichs Tourismus konnte sich Christoph Kaufmann erfolgreich durchsetzen. Als bisheriger Abteilungsleiter Tourismusvertrieb verfügt der 41-jährige über langjährige Erfahrungen in der Wolfsburger Tourismusbranche.

„Die neu strukturierte mittlere Führungsebene ist für die bestmögliche Wahrnehmung unserer Aufgaben von strategisch großer Bedeutung“, erklären die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.

Von der Redaktion

Immer noch läuft der Schäferhund frei herum, den ein Polizist am vergangenen Sonntag in Notwehr angeschossen hatte. Die Polizei verzichtet darauf, einen Spezialisten zu beauftragen.

27.09.2019

Nach mehreren Schadenfällen auf dem Waldfriedhof sollte es den Wildschweinen dort am Sonntag an den Kragen gehen. Doch die Stadt hat die Jagd jetzt kurzfristig abgesagt, witterungsbedingt, wie es heißt.

27.09.2019

Erneut hat die Volkswagen Immobilien mit dem FaMi-Siegel die Zertifizierung als familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber bekommen. Geschäftsführer Michael Leipelt schaut daher auf die Zukunft.

27.09.2019