Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einkaufszentrum-Neubau: Qualität statt Quantität
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einkaufszentrum-Neubau: Qualität statt Quantität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 08.12.2017
Edeka in der Nordstadt: Das Unternehmen möchte neu bauen. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide sagte in der Bauausschuss-Sitzung am Donnerstagabend: „Es geht nicht nur um die Frage der Quantität, sondern auch um Qualität.“

Der Ausschuss gab gestern sein Okay für den Aufstellungsbeschuss zum Bebauungsplan „Nahversorgung Allerstraße“.

Fragen im Bauausschuss

Wann was gebaut wird, wollte Kristin Krumm (FDP) wissen: „Gibt es einen Zeitplan?“ Stadtbaurat Hirscheide: „Der Investor wird das nächste Jahr nutzen, um das Projekt voranzutreiben.“

Bastian Zimmermann (Die Linke) dachte an die ökologische Komponente: „Wird es eine Photovoltaik-Anlage geben?“ Dazu der Stadtbaurat: „Der Investor wird ökologische Standards einhalten.“ Nochmal überdenken möchte der Ausschuss den Bebauungsplan für das Gewerbegebiet Hafenstraße in Fallersleben, vor allem wegen der Verkehrssituation.

Von der Redaktion

Weihnachtsgeschenk für alle Radfahrer: Die Stadt lässt aktuell die Fahrradständer in der Fuzo wieder aufbauen. Die Abstellmöglichkeiten wurden im September zum Tag der Niedersachsen demontiert.

08.12.2017
Stadt Wolfsburg Westhagen und Tiergartenbreite - Wieder Fahrzeuge gestohlen

Und wieder wurden Fahrzeuge gestohlen: Am Donnerstagabend entwendeten Unbekannte einen Audi in Westhagen und einen Passat in der Tiergartenbreite.

08.12.2017

Bei einem Verkehrsunfall auf der Heinrich-Nordhoff-Straße wurde am Freitag gegen 5.45 Uhr ein Fußgänger (19) schwer verletzt. Ein VW-CC hatte ihn erfasst. Nach ersten Ermittlungen der Polizei stand der 19-Jährige unter Drogeneinfluss und lief deshalb plötzlich über die Fahrbahn.

08.12.2017