Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg NDR: Badeperlen aus Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg NDR: Badeperlen aus Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 26.07.2013
André Arand und Stefanie Fügner sind Badeperlen: Diese Titel verlieh NDR 2 den beiden Badeland-Schwimmmeistern.
André Arand und Stefanie Fügner sind Badeperlen: Diese Titel verlieh NDR 2 den beiden Badeland-Schwimmmeistern.
Anzeige

Fügner und Arand seien „immer für jeden Badegast ansprechbar und konzentriert bei der Sache, dass keinem etwas passiert“, heißt es in der Pressemitteilung des Badelandes. Daher sei es nicht verwunderlich, dass die beiden Fachangestellten auf der Internetseite von NDR 2 ausgewählt worden seien. Und: Die Wolfsburger waren auch live in der Morgensendung dabei. „Das war ganz schön aufregend, ich dachte nur, hoffentlich kriege ich auch ganze Sätze raus“, so Badeperle Stefanie Fügner.

Badeland-Betriebsleiter Torsten Krier sieht in der Wahl auch eine Bestätigung für die Arbeit aller Schwimmmeister und Rettungsschwimmer in den Wolfsburger Bädern. „Gerade bei diesen tropischen Temperaturen gehen die Mitarbeiter im Badeland und in den Freibädern täglich an ihre Leistungsgrenze“, so Krier.