Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Millionen-Villa: Der Kamin brannte
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Millionen-Villa: Der Kamin brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 27.10.2009
Nach dem Brand: Experten sicherten gestern Spuren in der vom Feuer zerstörten Villa. Quelle: Photowerk (bas)

Gerüchte, wonach es sich bei dem Feuer um Brandstiftung handele, konnte die Polizei indes nicht bestätigen. „Die Ausbruchstelle ist jetzt lokalisiert worden – im oberen Bereich des Kamins fing es an zu brennen“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Ein Sachverständiger der Nürnberger Versicherung untersuchte die beschlagnahmte Villa, schaute sich vor allem die verkohlten Holzbalken im Dachstuhl genauer an. Die Spurensicherungsexperten der Polizei waren gestern ebenfalls stundenlang vor Ort und setzen ihre Ermittlungen heute fort.

In der Nacht zum vergangenen Freitag brach das Feuer in der Villa aus: Zu diesem Zeitpunkt war auch der Kamin an und der Haus-Bewohner (40) sowie seine Frau (27) befanden sich in der ersten Etage des zweistöckigen Gebäudes – beide blieben unverletzt. Rund 90 Einsatzkräfte kämpften stundenlang gegen die Flammen. Der Schaden geht in die Millionen.

Ex-VfL-Trainer verliert den Führerschein
(fra) Felix Magath wird demnächst einen Monat lang auf seinen Führerschein verzichten müssen. Nach einem Bußgeldbescheid wegen Raserei ließ der ehemalige VfL-Trainer gestern den Gerichtstermin unentschuldigt platzen – damit bleibt es bei der Strafe.

27.10.2009

Am Donnerstag startet der Kartenvorverkauf für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Auch in der VW-Arena in Wolfsburg wird gespielt. Auf 18 Plakat-Wänden wird deswegen jetzt für den Ticket-Verkauf geworben

26.10.2009

Die Escorts kommen im WDZ-Hallenpokal langsam wieder in Fahrt. Am vierten Spieltag bezwang der Meister vom TSV Wolfsburg den aktuellen Spitzenreiter FC Internazionale mit 6:1 und schob sich auf Rang zwei in der Tabelle vor.

26.10.2009