Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mann bringt verschollenen Perso zurück
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mann bringt verschollenen Perso zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 19.03.2019
Dankbar: Ein unbekannter Mann hat Daniela Schnyders Personalausweis gefunden und abgegeben. Quelle: Boris Baschin
Detmerode

Am Mittwochabend, kurz vor neun, klingelte es an der Haustür der Wolfsburgerin. „Ich habe kein Besuch erwartet und war ziemlich erstaunt, dass plötzlich ein junger Mann, den ich nicht kannte, die Treppe hochkam.“ In der Hand hielt er den seit Monaten verschollenen Personalausweis der Frau. Den hatte sie verloren und nach langer Sucher gedanklich schon abgeschrieben. „Einen neuen habe ich bisher nicht beantragt – irgendwie hatte ich wohl doch noch Hoffnung“, sagt die 38-Jährige lachend.

Eine Hoffnung, die sich bestätigte. Der junge Mann war so schnell verschwunden wie er gekommen war – und einen Finderlohn wehrte er vehement ab. „Ich bin total dankbar“, sagt Schnyder.

Von der WAZ-Reaktion

Das „Injoy“-Fitnessstudio aus Wolfsburg präsentiert zwölf Trainingseinheiten, die jeder in der Mittagspause absolvieren kann. In Teil 6 zeigt Cheftrainer Steffen Jur, wie man Arme, Hände und Finger trainiert.

16.03.2019

Das ist vorbildlich: Volkswagen Immobilien (VWI) ließ an drei Standorten in Wolfsburg Hecken bauen, die aus Totholz bestehen. Die Anwohner sind begeistert.

16.03.2019

80 Jahre Stadtwerke Wolfsburg: Diesen runden Geburtstag feierte die Stadttochter am Freitagabend mit einem Empfang im neuen Nordkopf Tower. Mit rund 70 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung.

19.03.2019