Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Makrometrik feiern ihr 40-jähriges Jubiläum
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Makrometrik feiern ihr 40-jähriges Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 26.06.2019
Ehrung für die Kirchenchormusiker von „Makrometrik“. Quelle: Pfarrei St. Christophorus
Anzeige
Detmerode

Tolle Ehrung für Thomas Figge: Während der Kirchweihmesse würdigte Pfarrer Erwin Rehder den Chormusiker für 40 Jahre Chorarbeit. Er dankte ihm für die unterschiedlichsten und konfessions übergreifenden Auftritte in dieser Zeit und überreichte die Urkunde des Bischofs sowie ein Grußwort von Pfrarrer Thomas Hoffmann.

Überraschung: Ein Fotobuch für Thomas Figge

Thomas Figge habe auch in schwierigen Zeiten immer zu St. Raphael gestanden. Edeltraud Rös überbrachte die Glückwünsche und Geschenke der Gemeinde und die Mitglieder der Chor-Gruppe „Makrometrik“, Jutta Neumann und Christian Lochter, überraschten mit einem Fotobuch der letzten 40 Jahre.

Anzeige

Auch Musicals einstudiert und mit Kitas gearbeitet

Am Herzen lagen Thomas Figge neben vielen Projekten auch die Musicals, die er gemeinsam mit der Kindertagesstätte entwickelte und einstudierte. So staunte er nicht schlecht, als André Navratil am Keyboard ein Dankeschön-Lied anstimmte, das dieses Mal von Erzieherinnen getextet wurde.

Nacheinander kamen die Kita-Leiterin Anne Jilge und Kinder in den jeweiligen Kostümen aller vier Musicals und brachten passende Geschenke dazu mit.

Makrometrik: Diesmal spielten auch Ehemalige mit

Natürlich gestaltete diese deutsch-spanische Messe musikalisch Chor & Band Makrometrik – dieses Mal auch mit Ehemaligen aus nah und ganz fern sowie den Söhnen Markus und Lukas. Beim gemütlichen Ausklang auf dem Kirchplatz bei Sekt, Mitbringbuffet und Grillwürstchen gab es noch schöne Hintergrundmusik einer spanischen Gruppe – ein rundum gelungenes Fest.

Von der Redaktion

Anzeige