Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Lyzian (3): Ein krebskranker Junge kämpft um sein Leben
Wolfsburg Stadt Wolfsburg

Lyzian (3): Ein krebskranker Junge kämpft um sein Leben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 20.11.2020
Lyzian (3) ist an Krebs erkrankt: Ärzte entfernten ihm einen Hirntumor. Quelle: Privat/Jessica Leo
Anzeige
Wolfsburger

Lyzian feierte im März seinen dritten Geburtstag, kurz danach stellten Ärzte bei ihm einen bösartigen Hirntumor fest. Seine Mutter Jessica Leo war sprachlos, als sie die Diagnose mitgeteilt bekam. Schon einen Tag später wurde ihr Sohn operiert. Der Tumor war ein Stück in Lyzians Stammhirn eingewachsen. „Die Ärzte konnten ihn nicht komplett entfernen“, berichtet seine Mutter.

Danach folgten Chemotherapien mit schweren Nebenwirkungen. Lyzian musste weiter kämpfen. Um sich um ihren Sohn zu kümmern und um ihn vor einer Ansteckung zu schützen, gab Jessica Leo ihre Arbeit auf. Und auch ihr Mann kann derzeit krankheitsbedingt seiner Arbeit nicht nachgehen. Eine Paypal-Spendenaktion soll helfen, über die Runden zu kommen. Knapp 4000 Euro wurden bereits gespendet.

Anzeige

Die ganze Geschichte von Lyzian können Sie hier lesen.

Von Nina Schacht