Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Laptop geraubt: Täter besprüht Opfer mit reizender Substanz
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Laptop geraubt: Täter besprüht Opfer mit reizender Substanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 05.02.2020
Polizei Wolfsburg: Die Ermittler suchen Zeugen nach dem Raub eines Laptops. Quelle: Britta Schulze
Wolfsburg

Die Wolfsburger Polizei sucht Zeugen zu einem Raub eines Laptops. Nach Angaben eines 26 Jahre alten Wolfsburgers wurde ihm der Computer am vergangenen Donnerstag, 30. Januar, gegen 20.45 Uhr von einer unbekannten Person gestohlen, die ihm zuvor eine reizende Substanz ins Gesicht gesprüht hatte.

Das Notebook gelangte durch Unbekannte zurück zu seinem Besitzer

Der 26-Jährige saß bei dem Angriff auf einer Parkbank in der Straße Am Hasselbach zwischen Amtsgericht und Studentenwohnheim. Das Opfer wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht. Am Mittwoch meldete sich der Mann dann bei der Polizei und teilte den Ermittlern mit, dass das Notebook einen Tag zuvor wieder durch Unbekannte in seinen Besitz gelangt sei.

Die Polizei fragt, wer Hinweise zu dem Raub machen kann. Möglicherweise wurde der Täter bei der Tatbegehung oder der anschließenden Flucht beobachtet. „Es ist durchaus auch möglich, dass der Täter anderen Personen von seiner Tat berichtet hat“, sagte Polizeisprecher Thomas Figge. Hinweise nimmt die Polizei in Wolfsburg unter Telefon (0 53 61) 46 46 0 entgegen.

Lesen Sie auch:

Von der Redaktion

Auf den ersten Blick ist es ein verpfuschtes Leben. 22 Jahre saß Torsten Hartung im Gefängnis, davon 15 Jahre, weil er einen Menschen getötet hat. Dass es trotzdem eine positive Wende geben kann, erzählte der 58-Jährige am Dienstagabend im Bonifatiushaus vor rund 80 Jugendlichen aus Wolfsburg.

05.02.2020

In der Diskothek „Blondt“ am Schachtweg fühlen sich alle Altersgruppen wohl. Jetzt will Inhaberin Anne Windt auch Fans von Livemusik in ihren Club locken.

05.02.2020

In diesem Jahr feiert der Gesamtverein des VfL Wolfsburg sein 75-jähriges Bestehen – und ehrte jetzt in der grün-weiß geschmückten Sporthalle seine Leistungsträger aus.

05.02.2020