Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kunstmuseum: Balkonfest mit Art-Stopps und Tanz
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kunstmuseum: Balkonfest mit Art-Stopps und Tanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 30.08.2010
Die Welt des Rudolf Steiner: Das Kunstmuseum widmet dem Philosophen gleich zwei Ausstellungen. Quelle: Photowerk (bb)

So zeigt Künstlerin Vera Koppehel eine Eurythmie-Performance. Steiner schuf diese neue Art der Bewegungskunst mitten in einer Zeit des geistigen Umbruchs am Anfang des 20. Jahrhunderts. Sein Ziel war es, die in Sprache und Musik wirksamen Gesetzmäßigkeiten und Beziehungen durch menschliche Bewegungen sichtbar zu machen.

Eine Hommage an diesen tänzerischen Ausdruck soll der 30-minütige Film der Medienkünstlerin Ruth Bamberg sein. Bei so genannten „Artstopps“ in den Steiner-Ausstellungen erhalten die Besucher zusätzliche Infos. Bei gutem Wetter genießen die Gäste Kulinarisches und Wein auf dem Balkon. Bei Regen findet das Fest im Museum statt.

Die Karten kosten 18 Euro (ohne Essen und Getränke). Anmeldung unter Tel. 05361/266920 oder per Mail an gkolleck@kunstmuseum-wolfsburg.de.

ck

Zertifikate für neue Erziehungslotsen: In der evangelischen Familienbildungsstätte (Fabi) erhielten gestern sechs ehrenamtliche Mitarbeiter ihre Auszeichnung. Das Erziehungslotsen-Projekt unterstützt Familien in verschiedenen Lebensbereichen.

30.08.2010

Da staunten die Besucher des Fallersleber Altstadtfestes nicht schlecht: Eine haushohe Wasserfontäne sprühte am frühen Samstagmorgen in der Westerstraße. Jugendliche hatten einen Hydranten demoliert und den riesigen Wasserstrahl verursacht.

30.08.2010

Glück im Unglück für einen 19-jährigen Audi-Fahrer zwischen Brackstedt und Warmenau: Er kam Sonntagmittag in einer Kurve von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum – blieb jedoch unverletzt.

30.08.2010