Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule:So schön war das Klassentreffen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule:So schön war das Klassentreffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 20.06.2019
Ehemalige Schüler der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule trafen sich nach 25 Jahren wieder. Quelle: privat
Anzeige
Westhagen

Wiedersehen nach 25 Jahren: Mehr als 120 ehemalige Gesamtschüler des Abschlussjahrgangs 1994 folgten jetzt der Einladung zum Jubiläumstreffen. „Alles begann vor gut einem Jahr und zunächst war es nur eine verrückte Idee“, berichtete die Initiatorin des Treffens, Angela Smith.

Orga-Team wurde in wenigen Tagen gegründet

In wenigen Tagen wurde ein Orga-Team gegründet mit den Vertretern aus den jeweiligen neunten Klassen. Und so nahm alles seinen Lauf. Zu ehemaligen Schulkameraden und Klassenlehrern wurde Kontakt aufgenommen, ein DJ organisiert und als finale Location das Foyer im Hallenbad-Kulturzentrum gebucht.

Anzeige

Ehemalige besuchte die Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule

Und nach einem ganzen Jahr der Planung war es endlich soweit. Am Nachmittag durften die Ehemaligen zunächst ihre alte Schule besuchen. Die meisten der Anwesenden betraten sie das erste Mal nach einem Viertel-Jahrhundert wieder. „Da sind unglaublich tolle Erinnerungen und Momente wieder wach geworden,“ sagt Daniel Randazzo.

Hallenbad: Gutes Essen, Musik und viele Erinnerungen

In Erinnerungen schwelgend und bei gutem Essen und Musik ging es dann im Hallenbad weiter. „Es wurden richtig gute Gespräche geführt und es hat Spaß gemacht die alten Freundschaften wieder aufleben zu lassen,“ so Mit-Organisatorin Melanie Becker. „Von den Einnahmen, die wir für die Feier gesammelt haben, spenden wir das überschüssige Geld dem Förderverein der HNG,“ sagt Christina Baliva noch. Gefeiert und gelacht wurde bis in die frühen Morgenstunden.

Von der Redaktion