Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kinder schmücken den Baum im Wolfsburger Rathaus
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kinder schmücken den Baum im Wolfsburger Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 28.11.2019
Beim Schmücken: Die Kita-Kinder im Rathaus. Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg

Die Mädchen und Jungen der städtischen Kindertagesstätte in der City haben schicke Engel für den Weihnachtsbaum im Rathaus B gebastelt. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen übergaben zehn Kita-Kinder den selbstgebastelten Schmuck an Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

Immer ein schöner Anblick

„Viele Menschen gehen jeden Tag hier vorbei und sehen den schönen Baum. Ich freue mich auch immer wieder über den Anblick“, sagte Mohrs. Der ehemalige Baumschmuck war in die Jahre gekommen, daher wurden die städtischen Kindergärten aufgerufen eigene Kunstwerke zu erschaffen. Und das ist den Kindern der Kindertagesstätte in der City gelungen: Die Engel, die aus Pappteller bestehen, glitzern und funkeln.

Von Ann-Kathrin Wucherpfennig

Seit Jahren setzt sich der Ortsrat Mitte-West für die Brücke zwischen den Detmerode und ein. Sobald die Fördermittel genehmigt sind, kann der Bau beginnen.

28.11.2019

Mit einer Eisen- oder Fahrradkette solle ein 20-jähriger Afghane einem 19-jährigen Afrikaner ins Gesicht geschlagen haben. Der Täter muss nun 100 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten und den Erlös daraus an das Opfer zahlen.

28.11.2019

Fällarbeiten finden alljährlich im Herbst statt – nur, dass die Zahl diesmal sehr hoch ist. Das liegt an den klimatischen Veränderungen, vor allem Birken mit ihren flachen Wurzeln haben die trockenen Sommer nicht überstanden...

27.11.2019