Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg In Westhagen spielte die Musik:„Es macht richtig viel Spaß“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg

In Westhagen spielte die Musik:„Es macht richtig viel Spaß“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 22.08.2020
Hier war richtig was los: Beim Stadtteilfest in Westhagen gab es fröhliche Clowns und mitreißende Trommelmusik, Kinder durften basteln. Und den rund 400 Besuchern gefielen die verschiedenen Aufführungen.
Hier war richtig was los: Beim Stadtteilfest in Westhagen gab es fröhliche Clowns und mitreißende Trommelmusik, Kinder durften basteln. Und den rund 400 Besuchern gefielen die verschiedenen Aufführungen. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

„Gut 100 Engagierte sind bei diesem Fest dabei“, berichtete  Stadtteilmanagerin Karen Schulz. „Westhagen ist ein lebendiger Stadtteil“, freute sie sich über den großen Einsatz der Ehrenamtlichen.

An den zahlreichen Ständen wurden unter anderem Musikinstrumente wie Becherrasseln gebaut und die Besucher konnten Kuchen und Getränke kaufen. Auf der Bühne ging die Post mit Musik und Clownerie ab, Mode  Jürgen Fechner führte durchs Programm. Mit einem  Konzert der Gruppe „Spinning Wheel“ klang das schöne Fest aus.

Und die Stadtteilaktion kam bei den Teilnehmern sehr gut an. „Es macht hier richtig Spaß, weil ich so viel Basteln kann“, erzählte die siebenjährige Neela Kohrs. Dies fand auch die zehnjährige Nikola Kinder. „Ich kann selbst schöne Sachen basteln.“ Ilav Mohamad (8) war „besonders von der Musik begeistert“. Oliver (12) zog ein positives Fazit über das Stadtteilfest: „Ich konnte viel machen und habe viel gelacht.“