Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Hausbesitzer (61) überrascht Dieb
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Hausbesitzer (61) überrascht Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 08.03.2010
Einbruch: Ein Dieb knackte ein Fenster – und wurde vom Hausbesitzer überrascht.
Einbruch: Ein Dieb knackte ein Fenster – und wurde vom Hausbesitzer überrascht. Quelle: Archiv
Anzeige

Als der 61 Jahre alte Hausbesitzer am Sonntag gegen 19.45 Uhr nach Hause kam, bemerkte er den ungebetenen Besucher auf seinem Grundstück in der Irisstraße. Nachdem sich der 61-Jährige lautstark bemerkbar gemacht hatte, flüchtete der Verdächtige. Unmittelbar danach hörte der Hausbesitzer, wie ein Fahrzeug mit quietschenden Reifen davonfuhr.

Die alarmierte Polizei stellte ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster fest. Polizeisprecher Thomas Figge: „Ob der Täter ins Haus eingedrungen ist und ob er etwas gestohlen hat, wird noch überprüft.“ Die Beamten interessieren sich nun für das Fahrzeug und fragen: Wer hat zur fraglichen Zeit ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Irisstraße gesehen oder kann nähere Angaben zu verdächtigen Personen machen?
Zeugenhinweise an die Polizei unter der Rufnummer 05361/46460.