Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gut besuchte Seniorenweihnachtsfeier in Westhagen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gut besuchte Seniorenweihnachtsfeier in Westhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 17.12.2019
Der Maritime Chor Wolfsburg unterhielt mit Shantys und Weihnachtsliedern. Quelle: privat
Westhagen

Es ist zur guten Tradition geworden, dass der Ortsrat Westhagen am Freitag vor dem dritten Advent eine Seniorenweihnachtsfeier für Westhagener Senioren ausrichtet. Knapp 170 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung in den Bürgersaal des Freizeit- und Bildungszentrums gefolgt. Ein kurzweiliges Programm wurde den Gästen geboten.

Weihnachtsansprache von Pastor Gaete

Nach den Grußworten der Ortsbürgermeisterin Ludmilla Neuwirth hat der Pastor der Bonhoeffergemeinde, Tomas Gaete, eine Weihnachtsansprache gehalten. Anschließend wurde die Kaffeetafel eingedeckt.

Darüber hinaus las Ulli Hung Weihnachtsgeschichte vor. Zauberer Le Chapelier vom Magischen Zirkel Wolfsburg überraschte mit seiner Zauberkunst die Westhagener Senioren. Der Maritime Chor Wolfsburg brachte mit seinen Seemanns- und Weihnachtsliedern festliche Stimmung in den Bürgersaal.

„Diese Seniorenweihnachtsfeier ist zu einem schönen und gemütlichen Treffpunk der älteren Generation geworden“, sagte Ortsbürgermeisterin Neuwirth. „Die Gäste freuen sich sehr auf die Begegnungen und Gespräche und genießen die Gemeinschaft.“

Von der Redaktion

Schon im Sommer begeisterten Inan Lima und Tom Marks von „Vintage Vegas“ das Publikum im DOW. Jetzt kommen sie mit einem weihnachtlichen Programm erneut ins Outlet-Center.

17.12.2019

Nach den Feiertagen und vor Silvester gibt es in Wolfsburg schon seit vielen Jahren fetzige Musik im Lindenhof. Die Jazzfreunde Wolfsburg laden auch in diesem Jahr wieder ein.

17.12.2019

Daniel Benarz hat sich mit seinem Beruf einen Traum erfüllt. Der freiberufliche Maskenbildner arbeitet derzeit im Scharoun Theater für das Weihnachtsmärchen. Und das nicht nur vor der Vorstellung.

17.12.2019