Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg WAZ verschenkt Karten fürs Champions League-Match
Wolfsburg Stadt Wolfsburg WAZ verschenkt Karten fürs Champions League-Match
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 26.03.2019
VfL Wolfsburg gegen Olympique Lyon: Das Team um Alexandra Popp (l.) will ins Halbfinale kommen.
VfL Wolfsburg gegen Olympique Lyon: Das Team um Alexandra Popp (l.) will ins Halbfinale kommen. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Das wird ein hartes Stück Arbeit: In der Champions League treffen die Fußball-Frauen des VfL am Mittwochabend um 18.15 Uhr auf Seriensieger Olympique Lyon. Die WAZ verschenkt acht Karten für das Spiel im AOK-Stadion.

Aufholjagd im Rückspiel

Dreimal hintereinander haben die Kickerinnen aus Lyon die Champions League gewonnen – zuletzt in einem dramatischen Finale gegen die VfL-Kickerinnen. Jetzt treffen sie beiden Top-Teams schon im Viertelfinale aufeinander – das Hinspiel in Lyon unterlagen die VfL-erinnen knapp mit 1:2.

Mit einer Topleistung können die Kickerinnen am Mittwochabend also nicht nur eine Runde weiterkommen, sondern auch den schwierigsten Gegner auf dem Weg ins Finale aus dem Weg räumen. Das Auswärtstor von Nilla Fischer im Hinspiel könnte das sprichwörtliche Gold wert sein.

WAZ verschenkt Karten

Für den Champions-League-Kracher verschenkt die WAZ am Mittwoch viermal zwei Eintrittskarten. Wer Tickets ergattern möchte, sollte zwischen 10.30 und 10.35 Uhr unter Tel. 05361/8670766 anrufen – die ersten vier Anrufer bekommen jeweils zwei Eintrittskarten geschenkt. Für alle anderen VfL-Fans bleibt ja noch die Abendkasse.

Von Carsten Bischof