Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Frühlingszauber am Schloss
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Frühlingszauber am Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 26.03.2012
Frühlingszauber: 20.000 Besucher strömten zu der Messe am Schloss. Quelle: Photowerk (bs)

"Viele Besucher, schönes Wetter, alles grünt - der Frühlingszauber war schön", freute sich Organisator Michael Raedeke.

Auch die meisten Aussteller waren mit der Messe zufrieden. "Der Donnerstag war für uns der beste Tag - da sind die Besucher ganz gezielt hergekommen, um etwas zu kaufen", so der Keramiker Paul Telgmann vom Atelier Einklang. Für den Blumen- und Dekostand von Andrea Brüggmann waren die vier Tage insgesamt ein voller Erfolg: "Es lief noch besser als sonst", freute sie sich.

Der Gartengestalter Volkhard Brosy merkte besonders am Samstag, dass die Wolfsburger sich den Frühling jetzt auch in den Garten holen wollen: "Alles, was blüht, ist gefragt, egal ob Narzissen, Primeln oder Hornfeilchen."

Auch kulinarisch wurde beim Frühlingszauber einiges geboten - und die Wolfsburger brachten Hunger mit. "Es läuft super", freute sich Ruben Busch von der Landbäckerei Bosselmann. Vor allem die Rosinenbrötchen seien gut angekommen. Mit Freude war auch Gisela Scholz von "Rosalan" dabei: "Wir fühlen uns wohl hier." Einziger Kritikpunkt: "Mit Hund ein Zimmer zu finden war in Wolfsburg unmöglich."

Bei Anna Bartmann von "Stoffe und mehr" hielt sich die Freude diesmal in Grenzen: "Inzwischen gibt es hier zu viele Angebote dieser Art", meinte sie.

kau