Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Freibadsaison in Wolfsburg ist eröffnet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Freibadsaison in Wolfsburg ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 28.04.2019
Freibad-Saison ist eröffnet: Viele Stamm-Schwimmer freuen sich, dass sie ab sofort im VW-Bad ihre Bahnen ziehen können. Quelle: tim schulze
Wolfsburg

Der Sommer kann kommen und Wolfsburgs Schwimmer haben die warmen Tage schon genossen: Am Samstag öffnete das VW-Bad seine Drehtür-Tore und begrüßte bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel knapp 100 Besucher zum Start der neuen Freibad-Saison.

Zum Freibad-Start im VW-Bad gab’s am Samstag traditionell kleine Geschenke von der Bäderverwaltung und dem Ortsrat Stadtmitte. Viele Stammgäste feierten nach der langen Winterpause frühmorgens ein Wiedersehen am Beckenrand. Hier einige Impressionen.

Wie jedes Jahr verteilte der Ortsrat – diesmal vertreten durch Uwe Conradt – Duschgel an die ersten Schwimmer. Die Stadtverwaltung sponserte aufblasbare Kissen: „Super praktisch und bequem für unsere Gäste“, findet die Abteilungsleiterin aller Wolfsburger Bäder, Sabrina Spring. Zusammen mit der VW-Badleiterin Uta Honisch begrüßte sie Jung und Alt am ersten Tag und wünschte allen eine schöne Zeit.

Besucherrekord liegt bei 116.000

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter dieses Jahr wieder mitspielt. Mit insgesamt 116.000 Gästen verzeichnete das Freibad letztes Jahr einen Rekord an Besuchern. Und trotz der hohen Anzahl gab es fast keine Unfälle zu melden. „Das ist auch das Ziel für diese Saison“, sagte Badleiterin Uta Honisch.

Duschen renoviert

Obwohl das Freibad unter Denkmalschutz steht, wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Die Duschen auf der rechten Seite des Eingangs wurden vollständig renoviert. Im Herbst folgen die Reparaturen an den restlichen Duschen. Außerdem wurden die Sonnenschirme ausgetauscht und bieten nun effizienteren Schutz für alle Besucher. Trotz der Änderungen, bleiben die Preise dieses Jahr konstant: Kinder und Jugendliche zahlen 1,60 Euro für die Tageskarte, bei Erwachsenen liegt der Preis bei 3,70 Euro. Zehnerkarten oder Saisonkarten gibt’s auch weiterhin.

Fallersleben ist auch bald dran

„Ich freue mich darauf, wieder jeden Tag im Schwimmbecken an der frischen Luft starten zu können. Hier kann ich super entspannen“, schwärmte Stammgast Gertrud Hilger. Darauf freuen sich auch schon die Fallersleber: Dort öffnet das Freibad am 11. Mai.

Von Jeannette Knöfel

Sechs Bands spielten Death und Doom Metal im Jugendhaus Ost. Seit zehn Jahren veranstaltet Steffen Brandes dort Konzerte. Diesmal holte er „Deathrite“, „Abyssos“,„Jupiterian“, „Gaerea“ und „Into Coffin“. „Arcane Frost“ aus Wolfsburg waren auch da.

28.04.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der Neuhäuser Straße ist am Samstag ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Ein Skoda-Fahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen.

28.04.2019

Ein Rauchmelder hat Schlimmeres verhindert: Die Wolfsburger Feuerwehr wurde in der Nacht zum Sonntag zu einem Küchenbrand in der Leverkusener Straße gerufen. Der Bewohner hatte von dem Feuer noch nichts bemerkt, als Nachbarn die Rettungskräfte verständigten.

28.04.2019