Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kinder bauten Raketenautos in der Autostadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kinder bauten Raketenautos in der Autostadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 15.04.2019
Ein spannender Tag: 60 Kinder fertigten eigene Automodelle an. Quelle: Anja Weber
Wolfsburg

Osterferien in der Autostadt in Wolfsburg: Am Mittwoch, 10. April, waren im Rahmen der Volkswagen Ferienbetreuung 60 Kinder zu Gast im automobilen Themen- und Erlebnispark.

Am Vormittag standen für die Schülerinnen und Schüler zwischen sechs und 13 Jahren spannende Phänomene der Naturwissenschaft auf dem Programm: Die Jungen und Mädchen konstruierten gemeinsam mit den Mitarbeitern der Inszenierten Bildung zum Beispiel Luftraketenautos, die nach dem Rückstoßprinzip funktionieren.

Außerdem fertigten sie im Workshop „Kleine Automanufaktur“ eigene Automodelle und beschäftigten sich mit dem Wert und der Wertigkeit von Produkten sowie einem nachhaltigeren Umgang damit. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Volkswagen Kantine konnten die jungen Gäste am Nachmittag die Autostadt mit ihren Attraktionen und Ausstellungen auf eigene Faust entdecken.

Von der Redaktion

Die Hobbybastler des Modellschiffclubs trafen sich jetzt zum traditionellen Anschippern auf dem Neuen Teich. Zu sehen gab es viele interessante Modelle.

15.04.2019

Das Thema Mietpreise erhitzt in ganz Deutschland derzeit die Gemüter. Laut eines Artikels des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ ist auch Wolfsburg stark von Mietpreissteigerungen betroffen. Doch die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen.

15.04.2019

Auch ein verspäteter Einlass konnte die Laune der 1200 Besucher im CongressPark nicht trüben. Umberto Tozzi begeisterte das Publikum mit seinen „Greatest Hits“.

14.04.2019