Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fallersleben: Ladendieb (34) verletzt Aldi-Mitarbeiter (24)
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fallersleben: Ladendieb (34) verletzt Aldi-Mitarbeiter (24)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 22.10.2019
Polizeieinsatz in Fallersleben: Der einschlägig bekannte 34-Jährige wurde von den Beamten in Empfang genommen. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Fallersleben

Beim Versuch einen Ladendieb aufzuhalten, ist ein Mitarbeiter (24) eines Lebensmittelmarkts in Fallersleben leicht verletzt worden. Zuvor war laut Polizeibericht ein Mann dabei beobachtet worden, wie er mehrere Dosen Energy-Drinks in eine Tasche steckte, ganz offensichtlich mit der Absicht, diese nicht zu bezahlen. Als der 34-Jährige im Kassenbereich vom Personal angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten.

Mitarbeiter hielten Dieb mit vereinten Kräften fest

Mit vereinten Kräften konnte er jedoch bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten werden. Der 24-jährige Mitarbeiter erlitt nur leichte Blessuren am Handgelenk. Der einschlägig polizeibekannte Beschuldigte muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls strafrechtlich verantworten. Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 8.10 Uhr im Aldi-Markt am Mühlenkamp.

Von der Redaktion

Anzeige