Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fahrzeugdiebe schlagen in Hehlingen und Velpke zu
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fahrzeugdiebe schlagen in Hehlingen und Velpke zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 20.12.2019
Sucht Zeugen: Die Polizei hofft, dass jemand die nächtlichen Diebe bemerkt hat und Hinweise geben kann. Quelle: Britta Schulze
Hehlingen/Velpke

In der Nacht zum Donnerstag haben Fahrzeugdiebe in Hehlingen und Velpke zugeschlagen.

Während in der Hehlinger Straße Bruchwiesen ein weiß lackierter knapp ein Jahr alter VW Multivan in der Auffahrt zu einem Privatgrundstück entwendet wurde, missglückte eine weitere Tat in der nahen Straße Hehlinger Wiesen. Hier bauten die Diebe lediglich das Tachokombigerät des Fahrzeugs aus.

Ähnlich gingen Unbekannte in der Straße Am Schwarzen Berg in Velpke vor. Auch hier bauten die Täter den Tacho eines VW Bullis aus, der am Straßenrand abgestellt war. Ein Zusammenhang zwischen den Taten ist nicht ausgeschlossen. Zeugen der nächtlichen Fahrzeugdiebe setzen sich bitte mit der Polizei in Wolfsburg unter Telefon (0 53 61) 46 46 0 in Verbindung.

Von der Redaktion

In der Gifhorner Straße sind Einbrecher in ein Wohnhaus eingestiegen und haben einige Beute mitgehen lassen. Die Polizei Fallersleben sucht nun Zeugen.

20.12.2019

Gleich an mehreren Stellen in Wolfsburg hat die Polizei am Donnerstag und Freitag Autofahrer kontrolliert. Dabei fanden sie einige Fahrer mit Alkohol im Blut, ohne Führerschein oder unangeschnallt.

20.12.2019

Früher konnte Ehrhard Schlunze um den Müllcontainerplatz am Rosenweg 30 trockenen Fußes herumgehen. Jetzt nicht mehr.

20.12.2019