Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erwischt! Diebes-Duo in der Sauna überführt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erwischt! Diebes-Duo in der Sauna überführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 07.02.2013
Video-Überwacht: Im Badeland hängen Kameras – deshalb konnten jetzt zwei Diebe geschnappt werden.
Video-Überwacht: Im Badeland hängen Kameras – deshalb konnten jetzt zwei Diebe geschnappt werden. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Die Tat ereignete sich schon  am 29. Dezember. Damals haben die beiden im Badeland 350 Euro aus der Jeans eines Wolfsburgers (33) gestohlen haben. Überwachungskameras zeichneten die Tat auf, das Duo war ziemlich gut zu erkennen. Die Polizei ermittelte und fahndete nach dem Tätern.

Umso größer war jetzt die Überraschung bei dem Oberkommissar, der mit diesem Fall vertraut war, als er im Außenbereich der Sauna die  beiden Männer erkannte. Auf die Spur kam er ihnen durch ihre Bademäntel – es waren dieselben, die sie auch während ihrer Tat im Dezemeber trugen! Der Polizist verständigte seine Kollegen, die überführten die Täter. Teilweise haben sie sogar schon gestanden.

Bäderchef Bernd-Michael Hilbig war begeistert von der  erfolgreiche Polizeiaktion: „Das ist ja super!“ Betriebsleiter Torsten Krier sah das genauso. „Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen“, betonte er.

Seit einer Sauna-Einbruchserie im Jahr 2010 verfügt das Badeland über eine Videoüberwachung. Die Kameras hängen lediglich in den Umkleiden  – jedoch nicht in den Einzelumkleiden.

rpf

  • Dieser Text wurde aktualisiert